DSDS 2014: Daniel Ceylan verkackt die Challenge & gewinnt trotzdem

DSDS-2014-Daniel-Ceylan-Liveshow-4
DSDS 2014: Daniel Ceylan in der 4. Liveshow | Foto: RTL/Stefan Gregorowius

Was sich am Samstagabend gegen Ende der 4. Liveshow von DSDS 2014 abspielte war eine handfeste Ungerechtigkeit, wenn nicht sogar ein kleiner Skandal. Kandidat Daniel Ceylan verkackte buchstäblich die Live-Challenge und darf sich nun trotzdem über ein Auto freuen.

Die Aufgabe der Top-6-Kandidaten war es, berühmten Songs ihren eigenen Stempel aufzudrücken, z.B. sie in ein ganz anderes Genre zu drücken oder sie wenigstens als Akustik-Version zu performen.

Daniel machte nichts von alledem. Er sang Tina Turners Megahit „Simply The Best“ einfach nur nach. Die einzige Unterscheidung zum Original war, dass es ein Mann und keine Frau sang. Klar, er machte es ganz gut, aber das war nicht die Aufgabenstellung.

Poptitan Dieter Bohlen versprach, sich persönlich bei seinen Jury-Kollegen dafür einzusetzen, dass Daniel Ceylan die Challenge gewinnt, und so kam es dann auch. Kurz vor der ganz großen Entscheidung wurde bekanntgegeben, dass Daniel die Challenge vermeintlich am besten gemeistert hätte. Er kann sich jetzt über einen schicken Kleinwagen freuen.

Die DSDS-Fans sind geschockt! Hier einige Stimmen, die wir auf der offiziellen Facebookseite von „Deutschland sucht den Superstar“ gefunden haben…

  • „Der Einzige, der seinen Song null verändert hat, gewinnt die Challenge, wo es darum geht, seinen eigenen Song zu präsentieren? DSDS wird immer lächerlicher…“
  • „Was hatte das mit dem Thema der Challenge zu tun??? Hoffe er fliegt raus und das war sein Trostpreis!!!“
  • „Zu unrecht…Ich mag den Typ, aber die Einzigen, die die Challenge richtig umgesetzt haben, sind Christopher und Yasemin…“
  • „Der Daniel Ceylan ist der nächste Menowin Fröhlich, dem alles in den A… geschoben wird.“
  • „Waaaas? Der hat nichts verändert und dann noch scheiße gesungen, kickt denKürbis bitte.“

Was meint ihr, hat Daniel verdient die Live-Challenge in der 4. Mottoshow gewonnen oder empfindet ihr es auch als grobe Ungerechtigkeit gegenüber seinen Mitstreitern?

[polldaddy poll=7981979]


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de