DSDS-Konzert mit Ricardo Bielecki in Bochum abgesagt

DSDS-Mottoshow-3-37
DSDS-Star Ricardo Bielecki | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Während seine Mitstreiterinnen sich nach dem heutigen Halbfinale in ihren Heimatorten feiern lassen, muss DSDS-Star Ricardo Bielecki auf seinen großen Auftritt in Bochum verzichten.

Ursprünglich sollte Ricardo am Montag in der Stadthalle Wattenscheid performen, aber aber es konnten so schnell keine Sponsoren für das Event gefunden werden. Voraussetzung war freier Eintritt für alle und ein massives Aufgebot an Sicherheitskräften.

Hallenchef Andreas Kuchajda sagte gegenüber der ‚WAZ‘, „Wir haben jedwede Unterstützung geleistet, verlangten nach den üblen Erfahrungen bei früheren DSDS-Aktionen aber einen massiven Sicherheitsdienst. Ob 500 oder 5000 Fans war ja völlig ungewiss.“

Spontan bot sich die Bermudahalle „Riff“ in Bochum als Ausweichspielstätte an. Die Location wollte sogar das Personal und die Halle kostenlos zur Verfügung stellen, damit bis zu 600 Fans gratis einen tollen Abend genießen können. Es kam leider anders.

Die Gründe sind unklar, da beide Seiten sich die Schuld in die Schuhe schieben. Am Ende sei es aber an 5.000 Euro gescheitert, die nicht aufgetrieben werden konnten. Auch ein weiterer Ersatz für den Ort war auf die Schnelle nicht mehr zu bekommen.

Für Ricardo Bielecki ist das natürlich schade, hätte er sich doch seiner Anhängerschaft noch mal präsentieren können – vielleicht sogar als Finalist? Die Konzerte von Lisa Wohlgemuth (Erzgebirge) und Beatrice Egli (Schweiz) finden wie geplant statt.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de