DSDS 2013: Quoten fallen auf Staffeltiefswert

DSDS-2013-Recall-Karibik-Folge-2-08
DSDS-Recall in der Karibik | (c) RTL

Sonne, Strand und Meer sind noch lange kein Garant dafür, dass man auch „heiße“ Quoten einfährt. Bestes Beispiel ist derzeit „DSDS 2013“, das derzeit nur so vor sich hinplätschert.

Auch die gestrige Recall-Folge aus der Karbik fiel wieder ernüchternd aus. „Nur“ (im Vergleich zu den Glanzzeiten) 3,74 Millionen bzw. 3,86 Millionen Zuschauer (die Quoten wurden diesmal geteilt ausgewiesen) wollten die jungen Talente singen hören. Das machte einen Marktanteil von 11,9 bzw 12 Prozent.

Laut ‚Quotenmeter.de‘ handelte es sich damit um den bisherigen Tiefstwert der laufenden Staffel. In der letzten Wochen konnte RTL immerhin noch 4,05 Millionen holen.

Besonders stark war die DSDS-Folge am Samstagabend bei den 14- bis 49-Jährigen, die einen Marktanteil von 32,4% ausgemacht haben. Nach oben hin schwanden die Prozente. Schlusslicht waren die Menschen ab 65+, von denen nur noch 2,7% sich die Show mit Dieter Bohlen, den Jungspunten Bill & Tom Kaulitz sowie Mateo von Culcha Candela antun wollten.

Hinzu kommt, dass die diesjährigen Kandidaten nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgen. Schlechte Performances, dünne Stimmchen und ein ausbaufähiger Sprecher. Bei Facebook drohten einige DSDS-Fans sogar schon mit Frust-Boykott der Sendung oder zogen den Vergleich zu echten Talenten aus England oder den USA.

Hoffen wir einfach, dass die Liveshows in einigen Wochen endlich wieder für Highlights statt Langeweile sorgen! Hier die Bilder von gestern zum Durchklicken…

---
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de