DSDS 2013: Heißer Karibik-Recall lässt Quoten kalt

DSDS-2013-Recall-Karibik-Folge1-16
DSDS Recall 2013 in der Karibik | (c) RTL

Gestern Abend strahlte RTL den ersten Recall von DSDS 2013 aus und konnte damit leider keinen Blumentopf gewinnen. Trotz karibischer Sonne auf Curaçao und sexy Strandkörpern, konnte sich kaum einer für die Sendung erwärmen.

DSDS erreichte erneut nur 4,05 Millionen Menschen, dabei wurde die Folge sogar noch kurzfristig um 45 Minuten gestreckt. Das machte einen Marktanteil von 12,7 Prozent und mit diesen Zahlen erreichten die Kölner dieselben Quoten, wie zum bisherigen Staffel-Tiefpunkt am 16. Januar.

Im Vergleich zur Vorwoche gingen satte 200.000 Zuschauer flöten. Offenbar setzt sich die Castingshow-Müdigkeit in deutschen Wohnzimmern unvermindert fort.

Dabei startete das Jahr so positiv für RTL. Mit dem „Dschungelcamp“ erreichte der Sender Traumquoten zwischen 7 und 9 Millionen, aber DSDS ist eben noch mal ein anderes paar Schuhe. Selbst die groß angepriesene „härteste Jury Deutschlands“ aus Dieter Bohlen, Bill & Tom Kaulitz und Mateo von Culcha Candela konnte bislang nichts reißen.

In der ersten Recall-Folge mussten die 36 Kandidaten in Gruppen Lieder einstudieren und so vor den Juroren performen. Wirklich positiv kam dabei noch keines der jungen Talente davon. Wenn ihr die Sendung verpasst habt, könnt ihr euch jetzt noch einmal die Bilder des Abends anschauen.

---
Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de