DSDS 2012: Quoten der 7. Mottoshow mit neuem Staffel-Tiefstwert

DSDS-2012-Mottoshow-6-Jury1
DSDS-Jury 2012 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2012 scheint nicht mehr zu retten zu sein – die Quoten der 7. Mottoshow waren erneut tief im Keller.

Dabei hat man sogar die miesen Zahlen der Vorwoche noch einmal unterboten.

Nur 4,26 Millionen Zuschauer wollten die Top 4 Kandidaten – Fabienne Rothe (16), Daniele Negroni (16), Luca Hänni (17) und Jesse Ritch (20) – singen sehen, was ein neuer Tiefstwert der laufenden Staffel ist.

Das waren erneut 130.000 Fans weniger, als noch eine Woche zuvor. Der Abwärtsstrudel ist nich mehr aufzuhalten, jetzt sollte Schadensbegrenzung betrieben werden.

DSDS hat es mit den Quoten nur noch auf Platz 3 hinter der ARD („Donna Leon“, 7,06 Mio.) und ZDF („Der Superchampion“, 4,94 Mio.) geschafft.

In der werberelevanten Zielgruppe (14-49) schauten nur noch 2,37 Millionen mit.

So tief gesunken war man laut „Quotenmeter“ seit 2004 nicht mehr.

Die Gründe? DSDS ist einfach langweilig geworden. Immer wiederkehrende Abläufe, sinnfreie Einspieler, ein nerviger Moderator, flache Sprüche und mittelmäßige Kandidaten haben die Show einfach uninteressant gemacht.

Noch dazu fiel gestern die Entscheidungsshow weg, weil zu viele Kids unter den Kandidaten waren, die nicht mehr um diese Uhrzeit „arbeiten“ dürfen. Am Ende flog Küken Fabienne Rothe raus, sie bekam die wenigsten Anrufe.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de