DSDS 2012: Dieter Bohlen dachte Daniele Negroni gewinnt

DSDS-2012-Luca-nach-Finale-Villa
DSDS 2012: "Superstar" Luca Hänni (RTL)

Um 22:51 Uhr am vergangenen Samstag stand fest, dass Luca Hänni (17) neuer DSDS-Superstar 2012 ist. Die Tränen kullerten schon nach dem Finale und auch Stunden danach konnte er sein Glück immer noch nicht fassen.

„Ich glaubs immer noch nicht, dass ich das alles gewonnen hab. Geil!“, sagte der Sänger im Interview mit RTL, als er gerade seine Koffer in der DSDS-Villa gepackt hat.

In vielen Umfragen lag sein Kumpel Daniele Negroni (16) vorn, der auch nach der Entscheidung sichtlich geschockt war. Selbst Poptitan Dieter Bohlen hat ihn bis zuletzt als Sieger gesehen, wie er im Interview sagte.

„Ich dachte ehrlich gesagt in den letzten Minuten, dass Daniele vorne liegt.“ Im Gegenzug huddelt er aber auch seinen neuen Goldesel mit, „Ich finde auch wirklich, dass Luca seinen besten Abend hingelegt hat, weil er wirklich extrem gut gesungen hat.“

Übrigens hat auch Vocalcoach Artemis Gounaki zum letzten Mal ihre Kolumne auf Blick.ch verfasst. Sie hätte sich gewünscht, „DSDS hätte den Mut gehabt verschiedenen Künstlern, eben auch unterschiedliche Songs zu bieten und dem Publikum somit die Möglichkeit zu geben, sich für Künstler und Musik zu entscheiden.“

Sie fand überhaupt NICHT, dass der Siegertitel „Don’t Think About Me“ zu Daniele passt. „Seine Stimme kann den Song weder präsentieren noch tragen. Luca singt die Single da schon besser, auch wenn er den Übergang von Bridge in den Refrain gleich zweimal komplett verkackt. Die Single scheint auf ihn zugeschnitten.“

Ihr Schlusswort: „Ich wünsche Dir Glück lieber Luca und ganz, ganz viel Erfolg und ich hab es in deinen Augen gesehen: Du hast es selbst nicht fassen können!!! DU BIST SUPERSTAR! Viel, viel Erfolg! Und bleib auf dem Boden und bitte… übe den Übergang in den Refrain!“

Heute geht es für Luca Hänni ins Studio mit Dieter Bohlen, wo er sein Debütalbum „My Name Is Luca“ einsingt.