DSDS 2012: Ist Daniele Negroni schwulenfeindlich?

DSDS-2012-Top-15-Show-Daniele-Negroni-Kristof-Hering
DSDS 2012: Daniele Negroni und Kristof Hering | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Kristof Hering (22) ist der wohl umstrittendste Kandidat bei DSDS 2012. Aber nicht unbedingt wegen seiner Leistungen auf der Mottoshow-Bühne, sondern wegen seinem Outing vor einigen Wochen und seiner Beziehung mit einem deutlich älteren Mann. Weil er schwul ist, wird der Sänger bei Facebook & Co. übel beleidigt – jetzt scheint die schwulenfeindlichkeit auch in die Kandidatenvilla übergeschwappt zu sein.

Ausgerechnet Mitbewohner Daniele Negroni hat Kristof schlimm beleidigt, berichtet die ‚Bild‘. Bei einem Streit im Haus wetterte er, „Mit Leuten die sich einen Schw*** in den A*** schieben lassen, diskutiere ich nicht.“

Gut, der Junge ist gerade mal 16 Jahre jung, da kann man nicht von jedem die nötige Reife voraussetzen. Aber zumindest das man seinen Kopf einschaltet, bevor man etwas sagt, könnte man erwarten.

Während Kristof seine Konsequenzen aus dem Zwischenfall ziehen will, verteidigt sich Daniele: „Kristof hat viel schlimmere Sachen zu mir gesagt. Aber für mich ist das Thema beendet.“

Schwulenhass unter den DSDS-Kandidaten? Auch Mädchenschwarm Luca Hänni (17) hatte in dieser Woche einen kleinen verbalen Aussetzer, als er Hamed Anousheh als „blöde Schwuchtel“ bezeichnete.

Leider scheinen auch im 21. Jahrhundert einige Leute noch geistig in der Steinzeit hängengeblieben zu sein. Etwas mehr Toleranz würde diesem Land sicher gut tun. Wir drücken Kristof Hering für die heutige 3. DSDS-Mottoshow die Daumen, soll er seinen Hatern mal gehörig in den Hintern treten.

Wer soll rausfliegen? Stimmt ab!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de