DSDS 2011 verliert Quotenschlacht gegen Wetten, dass..? mit Justin Bieber!

Norman-Langen-DSDS-raus
Norman Langen, (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern Abend lieferten sich DSDS 2011 und Wetten, dass..? wieder einmal eine Quotenschlacht die sich gewaschen hat.

Während auf RTL die 4. Mottoshow von „Deutschland sucht den Superstar“ lief, kämpften junge Mädchen auf ZDF noch mit der Tränendrüse und Justin Bieber mit dem Zauberwürfel!

Bei DSDS war Schlagerking Norman Langen rausgeflogen, was offenbar nicht ganz so interessant war für einen Großteil der Fernsehzuschauer.

Denn Durchschnittlich schalteten „nur“ 6,29 Millionen Menschen ein, als sich Ardian Bujupi (19), Marco Angelini (26), Pietro Lombardi (18), Sarah Engels (18), Sebastian Wurth (16) und Zazou Mall (26) in die 5. Mottoshow gekämpft haben.

Bei der Entscheidungsshow saßen noch 4,34 Millionen Menschen vor der Mattscheibe.

Anders hingegen bei Thomas Gottschalks Wetten, dass..?…die Show verfehlte zwar deutlich die 10 Millionen-Marke, aber mit 9,06 Millionen Leuten, schauten knapp 3 Millionen mehr zu, als bei DSDS. Ob Justin Bieber den Ausschlag gegeben hat? Schließlich dürften sehr viele Teenies gestern Abend nur wegen ihm eingeschaltet haben.

Nach der DSDS-Mottoshow zeigte sich Norman Langen als fairer Verlierer und sagte, „So ist nun mal das Spiel – jede Woche muss einer gehen. Es hat Spaß gemacht, dabei zu sein.“ Er hatte schon vor der Entscheidung seinen Rauswurf geahnt.

Übrigens erholte sich RTL später wieder bei den Quoten – den super kurzen Boxkampf (K.O. in der ersten Runde) zwischen WBC-Weltmeister Vitali Klitschko und Odlanier Solis schauten sich 10,98 Millionen Menschen an, was dann doch ein versöhnlicher Tagesabschluss für den Sender war. 😉

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de