DSDS 2011: Sebastian Wurth raus – Ferien oder Jugendschutz schuld?

sebastian wurth dsds raus
Sebastian Wurth | (c) RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2011 wird immer kurioser…am Samstag flog Topfavorit Sebastian Wurth aus der Show, er hatte die wenigsten Anrufer (angeblich).

Aber woran lag es denn nun? Im Internet kursieren die wildesten Gerüchte und fast alle dürften sich um den Jugendschutz drehen und eine mögliche Verschwörung von den Sendungsmachern.

Ganz ehrlich, es wird NIE jemand die genauen Hintergründe erfahren, warum Sebastian Wurth bei DSDS rausgeflogen war, auch nicht er selbst.

Im Interview mit den Kollegen von „Castingshow News“ sagte er, dass er keine Ausreden suchen wolle für sein Ausscheiden, aber…

„Möglicherweise doch die Auflagen des Jugendschutzes, denn dadurch war ich auf der Bühne nicht mehr präsent. Und das ist nicht zu unterschätzen.Vielleicht auch weil schon Ferienbeginn ist und viele doch in den Urlaub gefahren sind.“

Klingt wie ein verzweifelter Versuch der Wahrheitsfindung. Seine Fans wussten alle, dass er nach 22 Uhr im Publikum sitzt, dieser ganze präsent-sein-Kram ist doch Schmarn. Entweder man ist Fan und will Sebastian unterstützen oder man wollte es schon vorher nicht.

Ob Sarah Engels, Ardian Bujupi oder Marco Angelini – alle waren geschockt, dass Sebastian Wurth plötzlich nach Hause fahren musste. Dabei hatte jeder damit gerechnet, dass er es ins DSDS-Finale schafft!

„Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, denn ich habe drei gute Auftritte hingelegt. Es war erst einmal ein Schock, aber jetzt gehe ich damit locker um.“

Nochmal an einer Castingshow teilnehmen will Sebastian angeblich nicht, zumindest ist das für ihn natürlich jetzt noch keine Option. Aber wer weiß, wenn es mit der Solokarriere nix wird, sollte man ja niemals nie sagen!

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

15 Kommentare

  1. Bebegal sagt

    Ganz ehrlich Ich glaub RTL haben ihn rausgeschmissen ich meine ES KANN NIEMALS NIEMALS sein das Marco mehr fans hat als Basti 😛

    Ist auch nicht gegen Marco abeeer Basti hat soo viele fans

  2. cinny sagt

    ich denke auch das es an dem jugendschutz lag ! Und ob er die wenigsten anrufe hatt ? :-/ Ich zweifel dran ! Ich habe auch nicht damit gerechnet- aber wer hat das schon ? Ich hoffe und denke er wird seinen eigenen weg gehen und es schaffen-a uch ohne DSDS ! 🙂

    ________________________________________________________________

    Sebastian- mei superstar fr immer ♥

  3. Theres Stangl sagt

    Das is doch alles nur eine Verarschung denn ich glaube nicht,dass Marco oda Ardian mehr Fans haben ! ich jedenfalls 2x für Basti angerufen 🙂

  4. rihanna86 sagt

    das denke ich langsam auch…ich hab gedacht das marco fliegt…aber das basti…der war mit der top favorit…also jetzt kann man gar nicht mehr genau sagen wer diesen samstag fliegt…es könnte jeden treffen…

    ich hoffe pietro wird der superstar!!!

  5. Liliana sagt

    Ich weiß das Sebastian nicht nur junge Fans hat.

    Er ist der einzige Kandidat aus dem etwas hätte werden können, auf die Zeit nach Dsds gesehen. Die Anderen haben zu wenig Persönlichkeit oder zu wenig Gribs. So ist es leider. Ich denke das zu viele Sebastian schon als Finalisten gesehen haben, somit der Anruf nebensächlich wurde, da jeder dachte, da rufen genug an. So ging es mir auch, bin sauer über mich selbst, auch über meinen Bekanntenkreis die alle Sebastian als Sieger gesehen haben, dennoch nicht anriefen. Ich wünsche mir sehr das wir noch etwas von ihm hören dürfen und das schreibt kein Teeny sondern jemand von mitte 30 mit guten Musik-Verstand. 😉

    Mein Tipp, der Pietro wird nun das Ding gewinnen.

    Gruss Lili

  6. mel24 sagt

    Ich glaube die Fans waren sich einfach zu sicher. Gestern waren im Fernsehen drei Mädels, die angeblich die größten Bastifans sind. Die sind völlig ausgeflippt nach seinem Rausschmiss und haben geheult als wäre jemand gestorben. Später haben dann alle zugegeben, dass sie selbst auch nicht angerufen haben, weil sie sich so sicher waren das er weiterkommt. Und das waren sicher nicht die einzigen, die so gedacht haben.

  7. 007 sagt

    leute sin dsie alle blind oder sie alle kopiren nicht wen sie anrufen das ist geld fur rtl und wer weiter komt endscheidet auch rtl das ist nur schou geld machen und alle leute betrugen ud feraschen.

  8. Jenny sagt

    es lag entweder am jugentschutz oder RTL hat geschummelt den adrian hatte ein falsches grinsen im gesicht als wenn er das gewust hast das er weiter ist so lange wie basti nicht wieder drinne ist gucke ich kein DSDS mehr ist für mich gestorben ist auch nicht mehr spannend wenn sebastian nicht mehr dabei ist sebastian ich vermisse dich jetzt schon in der sendung sei nicht traurig du wirst alle noch voll hoch nemmen mit deine stimme kommste am weitesten bringe viele albem raus dann wird DSDS und das jugentschutz team staunen und sich ärgern gruß Jenny (15)

  9. Jenny sagt

    ICH HABE 30 MAL FÜR BASTI ANGERUFEN ABER LEIDER LEIDER LEIDER HAT ES NICHT GEREICHT BASTI NICHT TRAURIG SEIN GRUß JENNY

  10. Nina sagt

    voll die verarsche bsti ist raus jah .

    das kann nichtsein er war der bester er ist der beste !

    er hatte bestimmt nicht die wenigsten anrufe..!

    Basti iloveyou ♥

  11. BillieJean sagt

    Ich glaube kaum das Marco mehr Fans hat als Basti! udn wne das sich nicht in der Minute geändert hat dan is das mit den stimen auch unfair schließlich hatte der 4.platz die selbe stimmenanzahl wie Basit (angeblich 😛 ): )

    und das wäre mega unfair!

  12. Josie sagt

    Also Basti ist auch nur rausgeflogen weil die alle gedacht haben ja da ruft schon wer an ich brauche doch nicht anrufen. ja und das haben halt seehr viele gedacht und dann war er halt raus !

    Es tut mir echt Leid.

  13. Julia sagt

    Die Sebastian-Fans werden sich zu sicher gewesen sein & wollten sich lieber ihr Taschengeld für die nächste Show sparen.

    Weiterer Faktor: Seine Fanbase sollte nicht überschätzt werden, als "Mädchenschwarm" hat er zwar prinzipiell viele anrufbereite Fans, aber Pietro hat dieselbe Zielgruppe. Durch die Überschneidung schätze ich, dass Sebastian weniger Fans als erwartet hat.

    Marcos Fans hingegen sahen ihren Favoriten rausschmissgefährdet & werden sich die Finger wund gewählt haben. Mit seiner Kritik an der Jury hat er viele mobolisiert (so nach dem Motto "Jetz zeigen's wir dem Bohlen").

  14. love*yoou sagt

    ich find baasti sooooooo mega lieeb!!!!!das kann doch echt nicht sein dass er raus is….ich hab am sa voooollllll geheult

    es tut mir echt voll leid aba ich glaube das er es auch ohne eine castingshow oder dsds ganz nach oben schafft…………ich hoffe es:-)

  15. life_LOVE_laugh sagt

    Ich finds echt voll bescheuert dass Basti raus ist……bin grad im urlaub in las vegas und hab diese schlimme nachricht erst vor drei stunden per internet erfahren……..das ist hier echt komisch denn hier gibt es kein ue und kein oe:-}

    naja aber jetzt nochmal zu Sebastian….ich meine es kann doch nicht sein dass jemand wie pietro mehr fans hat oder…..?

    basti ist soooooooooo suess!!!!!! aber ich weiss das er es auch ohne dsds schafft……..:-{

    viel glueck….basti:-)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.