DSDS 2011: Sarah Engels die Favoritin von Daniel Schuhmacher!

Daniel-Schuhmacher-Nothing-To-Lose-Cover
Daniel Schuhmacher | Nothing To Lose Cover

Wenn am Samstag Pietro Lombardi und Sarah Engels im Finale von DSDS 2011 stehen, schaut einer ganz genau hin…Daniel Schuhmacher!

Der Gewinner von 2009 hat in einem Interview mit der „DPA“ seine Favoritin erklärt, nämlich Sarah. Kurz und knapp sagte er, „Sie hat eine tolle Stimme.“

Daniel Schuhmacher weiß genau wie es sich anfühlt, kurz vor dem Titel des Superstars zu stehen. In der sechsten DSDS-Staffel stand er mit Sarah Kreuz im Finale und gewann mit knapp über 50%.

Ähnliches könnte sich wieder ereignen, wenn wieder ein Junge die Show gewinnt und ein Mädel das Nachsehen hat. Oder gewinnt doch Sarah Engels? Ganz unmöglich ist es ja auch nicht…

Auf den ganz großen Bühnen ist Daniel derzeit nicht mehr unterwegs, der Hype um ihn ist längst verblasst, aber jetzt kann er wenigstens die Musik machen die ihn ausfüllt, wie er sagt.

Im Frühjahr 2012 sollen auch die Arbeiten an seinem dritten Studioalbum abgeschlossen sein. „Ich habe den Absprung geschafft“, stellt er fest, trotzdem hat er noch dran zu knabbern, vom Castingshow-Image wegzukommen.

Probleme, die auf den Gewinner oder die Gewinnerin 2011 erst noch zukommen. Wenn dann nach einigen Monaten nur noch wenige Hähne nach Sarah Engels oder Pietro Lombardi krähen, müssen sie sich wirklich bewesen. Reicht es für die große Karriere?