DSDS 2011: Nina Richel fühlt sich betrogen!

Anna-Carina-Nina-Richel-DSDS-3Mottoshow
Nina Richel & Anna-Carina, RTL / Stefan Gregorowius

In der aktuellen Staffel von „DSDS“ war Kandidatin Nina Richel (17) innerhalb kürzester Zeit zur Zicke der Nation mutiert, neben ihrer Erzfeindin Anna-Carina Woitschack. Ende letzter Woche war sie dann plötzlich rausgeflogen, da hatte sie schon drei Zusammenbrüche hinter sich.

Ein ärztliches Attest hätte bescheinigt, dass eine weitere Teilnahme für Nina bei Deutschland sucht den Superstar 2011 nicht positiv für ihre Gesundheit wäre.

Und nun? Jetzt ist Nina Richel sauer auf die DSDS-Macher! Die „Bild“ hat der Ex-Kandidatin Zuhause einen Besuch abgestattet und dort war sie offenbar schon wieder auf 180.

„Ich bin stinksauer und fühle mich hintergangen“, sagt Nina. „Es ging denen nie um mich, sondern nur um die Quote. Ich wurde zur Zicke der Nation gemacht, obwohl ich das gar nicht bin.“

Natürlich nicht. RTL hat nur ungünstig zusammengeschnitten, was? Die alte Leier. Fakt ist, dass sie ganz allein mit dem Zickenkrieg mit Anna-Carina begonnen und sich über ihre Unordnung ausgelassen hat. Sie war ständig nur am Motzen.

Der Sender hätte ihr versprochen, dass sie ihren ersten Zusammenbruch nicht im Fernsehen zeigen würden, aber sie haben es dann doch getan. „Und am Ende haben sie mich dann rausgeworfen, weil sie Angst vorm Jugendschutz hatten.“

Laut der ärztlichen Untersuchung sei sie nicht mehr in der Lage gewesen teilzunehmen. Zu viel Stress! Für Nina Richel ist das allerdings alles eine große Verschwörung, „Aber in dem Gutachten steht auch, dass es für meine Entwicklung gut gewesen wäre, mich drin zu lassen: Weil ich sonst das Gefühl bekäme, versagt zu haben.“

Sie beteuert, nicht zu labil für DSDS gewesen, „außerdem wurde das auch extrem angeheizt.“ Als der erste Zusammenbruch in der Show gezeigt wurde, hätte sie sich extrem geschämt.

Angeblich stand Nina kurz davor wieder einzusteigen und bei der 3. DSDS-Mottoshow aufzutreten, schließlich stand aber Sarah Engels auf der Bühne, sie war kurzfristig nachgerückt.

Am Dienstag wurde sie wieder nach Köln gebracht, wohnte im Hotel statt in der Kandidatenvilla. „Dort wurde ich von den anderen Kandidaten isoliert, sollte mit niemandem sprechen. Aber meinen Eltern wurde immer gesagt, alles sei in Ordnung.“

Irgendwann wurde sie von einem Freund angerufen, der gefragt hat warum sie denn bei DSDS aufhört, „Ich wusste von nichts. Dann habe ich den Fernseher angemacht…“

Niemand von RTL hätte mit Nina Richel gesprochen. Jetzt geht sie erstmal wieder zur Schule…
Aber es hat ja etwas Gutes, dass sie rausgeflogen ist – endlich ist der Zickenkrieg zu Ende! Anna-Carina Woitschack war auch in der letzten Show ausgeschieden, damit kann wieder Ruhe einkehren.

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de