DSDS 2011: Massenpanik-Verletzte dürfen Kandidaten treffen!

DSDS Top 6 Kandidaten 2011
DSDS Top 6 Kandidaten | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Am letzten Sonntag gab es ja die unglaubliche Massenpanik mit 20.000 DSDS-Fans bei einer geplanten Autogrammstunde im Oberhausener Einkaufszentrum „Centro“.

Es gab 60 Verletzte und 28 davon mussten in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Jetzt versucht RTL Schlimmeres zu verhindern und hat den Familien der Opfer Hilfe zugesagt, wenn sie denn welche benötigen.

Außerdem dürfen die im Krankenhaus behandelten Fans der DSDS-Stars in die nächste Mottoshow am Samstag kommen und sich hautnah im Studio alles anschauen.

Sie dürfen auch die Kandidaten von Deutschland sucht den Superstar, Zazou Mall, Sebastian Wurth, Marco Angelini, Ardian Bujupi, Sarah Engels und Pietro Lombardi treffen, vielleicht auch um über die Erlebnisse zu diskutieren.

Auch die jungen Talente von DSDS 2011 zeigten sich nach dem Chaos ziemlich geschockt von dem ganzen Ausmaß. Hätte nicht Moderatorin Nina Moghaddam, die sich auch verletzte, ihre schützende Hand über Kandidatin Sarah gehalten, hätte es auch anders ausgehen können.

„Die Sicherheitskräfte sagten: ‚Lauft, bleibt bloß nicht stehen!‘ Ich hatte einen Tunnelblick. Ich bin über einen Rollstuhlfahrer gestolpert, habe mir die Rippen geprellt. Ich hatte die ganze Zeit Sarah im Arm. Als ein Fan sie zu sich zog, musste ich sie zurückreißen.“

Zazou wurde ebenfalls fast vom Stargast zum Opfer, als ein irrer Autogrammjäger sie festhalten wollte.

Alles in allem kann man sagen, dass so etwas nie wieder stattfinden darf, zumindest nicht in so einem kleinen Rahmen. Wenn überhaupt, muss man es ausweiten auf eine große Arena, wo die Fans noch treten können, auch wenn 15.000 drin sind.

Sicher wird auch die nächste DSDS-Show am Samstag im Zeichen des unrühmlichen Vorfalles stehen…


Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

2 Kommentare

  1. mel24 sagt

    Da wär ich ja gern einer der Verletzten, wenn ich die alle dannn treffen darf und die Mottoshow live sehen kann. Da opfer ich doch gern ne Hand oder Rippe 😀 Bin mit der Meinung sicher alleine, aber was solls 😛

  2. Bichareh sagt

    LOL…das ist wenigstens eine ehrliche Einstellung 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.