DSDS 2011: Marco Angelini und Zazou Mall Opfer ihrer Nationalität?

Zazou Mall DSDS 6. Mottoshow 1
Zazou Mall | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Nach ihrer Rauswahl am letzten Samstag bei DSDS 2011, hatte die hübsche Schweizerin Zazou Mall schwere Vorwürfe gegenüber RTL erhoben.

Sie vermutet, dass sie wegen ihrer Nationalität keine Chance hatte das Ding zu gewinnen. „Es wäre ja auch komisch, wenn eine Schweizerin bei ,Deutschland sucht den Superstar’ gewinnt. Oder ein Österreicher wie Marco.“

Auch der Österreicher Marco Angelini, der am Anfang noch als einer der Favoriten gehandelt wurde, hatte gestern über DSDS, die Jury und den Sender gemeckert.

„Das ist alles Mist, den ich mir da anhören muss. Die loben nur die, die sie weiter haben wollen. Am Anfang war ich angesagt, da wurde ich gelobt. Jetzt mach ich das Gleiche – und werde niedergemacht.“

Aber werden Zazou Mall und Marco Angelini wirklich diskriminiert, nur weil sie nicht aus Deutschland kommen? Das wären ja steinzeitliche Gedankengänge, die eigentlich keiner so richtig aussprechen mag.

Vorstellen kann man sich bei DSDS durchaus so einiges. Es wurde zwar mit voller Absicht auch in Österreich und der Schweiz nach jungen Talenten gesucht, aber vielleicht war das ja nur für die Quote. Der Unterschied ist ja, dass nicht nur die Deutschen einschalten, sondern auch Leute aus unseren Nachbarländern.

Jetzt wo das Hauptaugenmerk auf Pietro Lombardi, Sarah Engels oder Ardian Bujupi liegt, ist man nicht mehr auf diese Quoten angewiesen und versucht Zazou und Marco Angelini rauszuekeln. Und wie geht das besser, als über harte Juryurteile vom Poptitan?

Natürlich sind das alles nur Spekulationen, Zazou Mall war ja wirklich nicht die allerbeste Sängerin und hatte dementsprechend auch die wenigsten Anrufer bekommen. Marco allerdings liefert Woche für Woche stabile Auftritte ab und wird trotzdem runtergemacht, DAS ist wirklich unverständlich…

Was denkt ihr…wurde DSDS 2011 schon hinter den Kulissen entschieden?

[polldaddy poll=4893491]

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de

Das könnte dir auch gefallen Mehr von diesem Autor

8 Kommentare

  1. michi sagt

    Naja möglich ist alles. RTL ist sehr korrupt. Den Leuten dahinter trau ich alles zu.

    Wohlmöglich wirklich wegen den Quoten?! Immerhin sehen auch Österreicher und Schweizer zu. Ist doch nicht blöd vom Sender.

    Jedoch hat bei GNTM auch eine Österreicherin bei der letzten Staffel gewonnen. Aber vielleicht ist Pro7 da nicht so …

    Ich finde es jedenfalls echt scheiße wie die Jury anfangs die Kandidaten lobt und irgendwann wenn schon die Favoriten feststehen die (trotzdem noch) Guten zur Sau macht. Vor allem Dieter Bohlen.

    Zazou kann zB zwar nicht gut singen aber es heißt nicht das sie überhaupt nicht singen kann. Sie ist aber eine gute Performerin. Was ist Madonna? Was ist Britney Spears? Was mit Rihanna? Was mit Katy Perry? Das sind Weltstars und meiner Meinung nach nicht die besten Sängerinnen.

    Marco ist ein super Sänger und macht auch imemr alles richtig. Und trotzdem motzt die Jury. Obwohl anfangs war es doch genau anders. Tja wieso denn bloß??!

    Alles Fake. Die wollen bestimmte Leute im Finale sehen. In dem Fall Pietro, Sarah und Ardian. Denn armen Sebastian werden die auch noch rauseklen. Da wette ich. Immerhin gibt es sicher Probleme beim Finale wenn Sebastian schon um 22.00 Uhr nicht mehr angesprochen werden darf.

    Übringens mein Favorit ist Sebastian. Ansonsten würde ich mich freuen wenn Sarah gewinnt.

  2. schoko_maus sagt

    Weshalb gibt man überhaupt den Österreichern und den Schweizern die Chance sich bei DSDS zu bewerben??? Wenn zum Ende hin, immer deutlicher wird, dass man auf jeden Fall verhindern möchte, dass jmd aus Österreich bzw aus der Schweiz. DEUTSCHLANDS SUPERSTAR 2011 wird…. Dieter Bohlen wusste von Anfang an, dass Marco aus Österreich kommt und hatte ihn immer gelobt und zählte ihn sogar zu seine TOP 3 Favouriten… und jz ist er Wackelkandidat???? Man kritisiert Marco obwohl sein letzter Auftritt USE SOMEBODY, weltklasse war…. Dieser Auftritt hätte 0000 Kritik verdient, aber man merkt einfach Dieter Bohlen möchte Marco nicht mehr loben…. Stattdessen findet er Marco hat viele Chancen ausgelassen um besondere Momente zu schaffen???

    1.) Stark / Ich und Ich = Bester männlicher Auftritt

    2.) Fliegerlied= genau sein Ding,

    3.) Shame/ er konnte es gar nicht glauben, so hamma gesungen

    4.) Let me entertain you = bester Auftritt aller 8 Staffeln

    5..) für mich war USE SOMEBODY weltklasse

    Marcos Leistung haben sich nicht verschlechtert…. aber die Meinung der Jury hat sich um 180 Grad verändert… Wo bleibt da noch die Fairness bzw die Gerechtigkeit???? Wir müssen am Samstag gaaaanz oft für Marco anrufen um dieser Ungerechtigkeit entgegen zu wirken.. denn es kann nicht sein das man nach der Nationalität in diesem Wettbewerb geht…

  3. Zoelein sagt

    ich trau RTL auch einiges zu …

    und wenn ich ehrlich bin … weiss ich jetzt schon wer im finale stehen wird und einiges dafür getan wird das es so kommen wird.

    es macht wirklich keinen spass mehr sich DSDS anzuschaun :S

  4. Julia sagt

    Glaubt wirklich noch jemand, dass es bei DSDS mit rechten Dingen zugeht? Es ist schlimm, was Dieter Bohlen von sich gibt. Ich schaue mir das nicht mehr an, macht einfach keinen Spaß, denn es siegt nicht der beste Sänger/in, sondern Bohlens Liebling. Marco ist ein gestandener Mann, den kann er sich nicht so hinbiegen, wie jemanden der nicht so viel im Köpfchen hat. Alles nur wie Bohlen es will, der entscheidet und nicht die Zuschauer.

  5. funda sagt

    @schoko_maus egal wie oft du für marco anrufst, wird dir nichts nutzen… von wegen die habn da sogr ein notar.. alles schwindel

    der gewinner jeder staffel steht schon bei den recalls immer fest, rtl muss die leute dann immer so manipuliern das der auch die anrfue kriegt, und wenn net, nicht schlimm der jenige kommt trotzdem weiter….

    ein bekannter hat bei dsds nämlich mitgemacht, war sogar in den top 10, und tya der steckte ebn in dem scheiss drin und weis was da alles abgeht…

  6. Taylor sagt

    ich gucke DSDS nicht weil das alles nicht echt ist es wird nur verarscht und die Sieger sind immer JUngs und immer nicht erfolgreich das lohnt sich nicht

  7. mel24 sagt

    @schoko_maus: Ich stimme dir 100%ig zu. Und ich hoffe, dass am Samstag viele für ihn anrufen, damit er weiter kommt. Alles andere wäre absolut unfair…

  8. rihanna86 sagt

    das ist doch alles quatsch was zazou und marco von sich geben…rtl hat doch nicht umsonst dsds erweitert damit die schweiz mitmachen kann…die haben einfach zu wenig anrufer…ganz einfach…die lieblinge sind nun mal pietro, ardian und basti…und zazou hat einfach nur die letzten shows miserabel gesungen und da war es abzusehen das sie fliegt…ist doch klar das sie dann gegen rtl schießt…weil se einfach damit nicht umgehen kann das sie raus ist…war doch bei nina und anna-carina auch so…die jungs sind einfach viel taffer wie die mädels…das ist meine meinung

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.