DSDS 2011: Landet Fanpost einfach im Müll?

DSDS-Top-3-2011
DSDS Top 3 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Jede Woche schicken wahrscheinlich Tausende Fans der DSDS 2011-Kandidaten ihre Fanpost aus Briefen, Päckchen und Geschenken zu RTL. Natürlich in der Hoffnung, dass ihre Post auch bei Pietro Lombardi (18), Sarah Engels (18) & Co. ankommt…

Jetzt hat die BILD echte Schockbilder veröffentlicht! Offenbar wird gleich haufenweise Fanpost einfach in den Müll geschmissen und abgeholt.

Aufgenommen wurden die Bilder der DSDS-Post auf der Halde der Abfallwirtschaftsbetriebe in Köln, nachdem Mitarbeiter der Produktionsfirma Grundy Päckchen, Briefe und Bilder ins Altpapier geschmissen haben sollen.

Krass! Immerhin fallen für die Fans ja auch Porto an, abgesehen von der Zeit, die kleine Mädels investieren, um ihren Idolen von Deutschland sucht den Superstar eine Freude zu bereiten. Den Kids Geld für ihre Votings (50 Cent) abzuknöpfen, dafür ist sich ja auch niemand zu schade…ein echter Skandal!

Und was sagt RTL zu den Vorwürfen? Eine Sprecherin zeigte sich in der „Bild“ überrascht…

„Aufgrund der Flut von Fanpost können nicht alle Briefe aufbewahrt werden. Sollte es allerdings so sein, dass ungeöffnete Briefe im Altpapier waren, wäre dies ein schockierender Vorgang. Wir setzen alles dran, diesen Vorfall aufzuklären.“

Die DSDS-Finalisten 2011, Sarah Engels und Pietro Lombardi konnten es auf Nachfrage auch nicht glauben. Sie würden es sehr traurig finden, wenn das wirklich stimmt, denn sie freuen sich über jede Fanpost!

Wir finden, die Sache sollte unbedingt geklärt werden, allerdings reiht sich auch dieser Vorfall nahtlos in eine Reihe von Skandalen und Skandälchen der aktuellen Staffel ein. Nur ein weiteres Puzzleteil…

Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de