Dschungelcamp-Thorsten über Helena: „Die Furzfrau hat nichts erreicht!“

Thorsten-Legat-Dschungelcamp
Thorsten „Cyborg“ Legat ist kurz vorm Explodieren | RTL

Wenn man sich als Z-Promi ins Dschungelcamp begibt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten, die zum Karriere-Pusher oder zum Karriere-Killer werden können – entweder man mutiert zum Liebling der Nation oder man wird zum Arsch der Nation. Helena Fürst ist Letzteres. Sie hat sich innerhalb von einer Woche zu Persona non grata im australischen Urwald entwickelt. Aussicht auf Besserung gibt es nicht, stattdessen hacken weiter alle fleißig auf ihr herum.

Nachdem Sonja und Daniel am Ende der letzten Sendung verkündet haben, dass schon wieder Helena in die Dschungelprüfung muss, eskalierte die Situation. Ex-Fußballer Thorsten Legat berichtete dem Team von seinem Streit mit Helena nach der Fressprüfung, die er fast im Alleingang durchzog.

Juergen-Milski-Helena-Fuerst-Dschungelcamp
Jürgen auf Konfrontationskurs mit Helena | RTL

Er wirft ihr vor, nicht authentisch und nur auf Promotion aus zu sein. „Was meinst du, was ich gestern von der gedemütigt wurde. Ich wäre hinter dem Geld her, sie fragt, bist du neidisch auf mich, weil ich hier im Fernsehen bin und du nicht.“

Auch diese Frage kann man schon mal stellen: „Hat die was erreicht? Die hat doch nichts erreicht, die Furzfrau. Ich war 15 Jahre Bundesliga. Ich lass‘ Taten sprechen, mein ganzes Leben, aber demütigen lasse ich mich nicht. Sie sagt zu mir, ich wäre ein Lügner und brauch‘ die Kohle. Wat soll ich mit der Kohle. Die verdien‘ ich im Monat, in der Woche verdien‘ ich die Scheiße.“

Helena-Dschungelcamp
Helena steht allein auf weiter Flur | RTL

Jenny Elvers, die sich bis dato selbst nicht von ihrer Schokoladenseite präsentierte, gab sich geschockt. Und Jürgen Milski konfrontierte Helena frei von der Leber weg mit seinen Erkenntnissen. „Heute wurdest du gewählt, weil es gestern eine Essensprüfung war und du das Meiste zu Thorsten rübergeschoben hast. Und außerdem kannst du zu einem Thorsten Legat nicht sagen, der Kohle ohne Ende hat, du machst das nur für die Kohle.“ Helenas wenig souveräne Antwort, „Das ist mir doch egal! Ich mache hier mein Ding!“

Entspannung ist nicht in Sicht, denn auch am 6. Tag vergeigte Helena eine Dschungelprüfung. Sie trat gar nicht erst an, um im „Dschungellabor“ Sterne für die hungrigen Mitcamper zu erspielen.

Helena-Dschungelpruefung
Auch diese Dschungelprüfung ging in die Hose | RTL/Stefan Menne


Alle Informationen zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gibt es im Special auf RTL.de.