Dschungelcamp Backstage: Blick hinter die Kulissen!

Sara-Kulka-Aurelio-Savina-Dschungelpruefung-2
Sara Kulka und Aurelio Savina bei ihrer Dschungelprüfung | RTL / Stefan Menne

Während RTL immer noch ein großes Geheimnis um sein Dschungelcamp macht, sind die Engländer schon einen Schritt weiter. Die Kollegen von ITV, die die englische Version namens „I’m A Celebrity…Get Me Out Of Here“ produzieren, nehmen uns mit hinter die Kulissen von einer der aufwändigsten TV-Shows des Planeten.

In einem fast fünfminütigen Video können die Zuschauer ins Herz der Produktion schauen. Wie sehen den großen Schnittraum mit seinen dutzenden Monitoren, den Bau der Requisiten, wie Pflanzen an Dschungelprüfungskulissen getackert werden, die Maskenbildnerin, das Catering, die Arbeit im Baumhaus sowie die englischen Moderatoren – das Comedyduo Anthony McPartlin und Declan Donnelly.

Insgesamt wirken an der englischen Ausgabe 771 Leute mit. Da RTL für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit ITV zusammenarbeit, kann man davon ausgehen, dass die deutsche Show nicht weniger aufwändig sein wird.

Durch das Video wird deutlich, dass viele Sachen einfach nicht so sind, wie sie im Fernsehen dargestellt werden. Pflanzen werden präpariert, Tiere eigens herangezüchtet und selbst der Dschungelteich ist nur ein künstlich angelegtes Loch. Wie viel die prominenten Kandidaten von dem ganzen Drumherum etwas mitbekommen, ist wieder eine andere Sache.

Das Dschungelcamp befindet sich nahe des Städtchens Murwillumbah in New South Wales. Genauer gesagt in der Gemeinde Dungay, auf einer umgebauten Farm. Die Produktion verschlingt Millionen und ist daher inzwischen eine wichtige Stütze der örtlichen Wirtschaft.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.