Dschungelcamp 2016 mit diesen 3 Promis?

Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-Dschungelcamp
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich werden das Dschungelcamp 2016 moderieren | RTL / Stefan Menne

Weitere drei Kandidaten für das Dschungelcamp 2016 sollen feststehen. Alles Männer, die man nicht unbedingt der A-Rige der deutschen Prominenz zuordnen würde. Also sind sie genau richtig bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Kandidat Nummer eins soll laut ‚Bild‘-Zeitung (via Focus) kein Geringerer als Sänger Gunter Gabriel sein, der vor Jahren mit seiner spektakulären Pleite für Schlagzeilen sorgte. Offenbar will er finanziell jetzt nichts mehr dem Zufall überlassen und RTL die Rekordgage von 200.000 Euro aus dem Kreuz leiern. Angeblich sei der Vertrag allerdings bislang nur mit Handschlag besiegelt worden, er muss also noch auf Papier gebracht werden. Sicher wäre Gabriel eine Bereicherung für lauschige Abende am Lagerfeuer bei guter Musik, wenn er als Luxusgegenstand seine Gitarre mit rein nimmt.

Gunter-Gabriel
Singt Gunter Gabriel bald für Kakerlaken und andere Dschungelcamper? | Facebook

Mit im Flieger nach Australien sitzt, falls das Gerücht stimmt, der ehemalige Fußballprofi und heutige Trainer Thorsten Legat. In seiner aktiven Karriere spielte er unter anderem für Werder Bremen, den VFB Stuttgart und den FC Schalke 04. Er nahm bereits an TV-Formaten wie „Hell’s Kitchen“ (Sat.1), dem Pro7 „Promiboxen“ und Stefan Raabs „Stock Car Crash Challenge“ teil. Von da ist es nur noch ein Katzensprung in den Dschungel.

Und last, but not least: Der Schauspieler Rolf Zacher soll ebenfalls ein Ticket nach Down Under gelöst haben. Er spielte bis heute in Dutzenden TV- und Kinoproduktionen mit. Unter anderem war er in „Go Trabi Go“, dem „Tatort“ und „Endstation Freiheit“ zu sehen. Passt ja gut, denn im Dschungelcamp ist ja auch für maximal zwei Wochen Endstation für die Freiheit.

Brigitte Nielsen qualifizierte sich über den Sommer-Dschungel zum zweiten Mal für das Ekelformat. Auch DSDS-Kultkandidat Menderes Bagci soll es auf die umgebaute Farm bei Murwillumbah ziehen.

Im Januar geht es los, dann sind wir schlauer.