Dschungelcamp 2016: Jenny Elvers auf dem Weg nach Australien!

Jenny-Elvers-Dschungelcamp-2016-250x375
Schauspielerin Jenny Elvers (43) tauscht zwei Wochen lang den Luxus in Deutschland mit dem australischen Dschungel | RTL / Stefan Gregorowius

Für Jenny Elvers hat das Abenteuer Dschungelcamp 2016 begonnen. Die Schauspielerin befindet sich bereits auf dem Weg nach Austalien!

Am Freitagnachmittag postete Jenny auf Facebook Bilder von ihrer Ankunft am Flughafen von Hamburg. „Hallo meine Lieben, nun ist es ja offiziell und ich bereits auf der ersten Etappe des doch recht langen Weges nach Australien!“, schrieb die 43-Jährige ihren Fans.

Der Großteil der Anhängerschaft wünscht Jenny viel Glück und Erfolg in Down Under, doch es gibt auch einige kritische Stimmen, die sich fragen, warum sie die Teilnahme an der RTL-Trashshow überhaupt nötig hat.

Offiziell behauptet sie, dass sie ihr Image aufpolieren will. 2013 beichtete sie in einer Fernsehsendung, dass sie alkoholkrank war. Dieses Bild hat sich in den Köpfen vieler Zuschauer festgesetzt. „Ich habe oft mit Negativschlagzeilen zu kämpfen. Mit Schlagzeilen, die überhaupt nichts mit meiner Persönlichkeit zu tun haben und oft denke ich, das bin ich doch gar nicht. Das Dschungelcamp sehe ich als Chance, um zu zeigen, wie ich bin“, sagte sie im RTL-Interview.

Ihre Mitcamper wird Jenny erst im Urwald kennenlernen, denn RTL hat einige Regeländerungen durchgeführt, um die Spannung zu erhöhen. Alle reisen getrennt an, sind in unterschiedlichen Touristenklassehotels (nicht mehr das Versace!) untergebracht und es gilt strengstes Kontaktverbot vor dem Einzug. Mit dabei sind unter anderem die Wiederholungstäterin Brigtte Nielsen, DSDS-Kultkandidat Menderes und der Sänger Gunter Gabriel.

Der Startschuss wird am 15. Januar gegeben.

[irp]