Dschungelcamp 2016: Darum will Michael Wendler wieder rein

Sommer-Dschungelcamp-Michael-Wendler
Michael Wendler will sich seine zweite Chance im RTL-Dschungelcamp verdienen | RTL / Stefan Gregorowius

Kaum ein Dschungelcamp-Kandidat wurde in der letzten Staffel so zerrissen wie Michael Wendler. Nach nur vier Tagen machte er im Camp die Mücke, weil er vom Hunger übermannt wurde. Er wirkte auf viele Zuschauer überheblich und memmenhaft. Genau dieses Bild will der Wendler nun wieder geraderücken, deshalb nimmt er an der neuen RTL-Show „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ teil.

Als Grund gab der Schlagerstar in einem neuen RTL-Interview an, dass er immer wieder gefragt wird, warum er einfach ausgestiegen ist und er sich jedes Mal dafür rechtfertigen müsse. Damit soll nun Schluss sein.

Er sei selbst schockiert über seine Außenwirkung gewesen, als er sich im Nachgang die Zusammenschnitte angeschaut hat. „Das war nicht ich!“, betonte der Wendler.

Darum bettelt er förmlich um eine weitere Chance. In „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!“ kämpft er mit 26 weiteren Ex-Kandidaten um ein Plätzchen im Dschungelcamp 2016. „Ich möchte den Leuten nochmal die Chance geben, wenn sie mich nochmal im Dschungelcamp sehen wollen, mich vielleicht auch leiden sehen wollen, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit.“

Er fügte hinzu, dass er das „gerne“ mache, was allerdings erst noch zu beweisen wäre, wenn Kakerlaken und Maden über ihn herfallen.

Auch mit der amtierenden Dschungelkönigin Melanie Müller sei wieder alles in Ordnung, mit der er sich im Dschungelcamp alles andere als gut verstand. Damals sei er „overreizt“ gewesen, nach einer Aussprache sei das Verhältnis jedoch wieder ganz gut.

Ob Michael Wendler in den gefährlichen australischen Urwald (in Wirklichkeit eine umgebaute Farm) zurückkehren darf, entscheidet sich im großen Finale am 08. August auf RTL. Die erste Folge läuft am 31. Juli.