Dschungelcamp 2015: Aurelio erlegt eine „Monsterspinne“

Dschungelcamp-2015-Spinne
Aurelio Savina und Rolfe Scheider begutachten die Monsterspinne | RTL

Eine der letzten Amtshandlungen von Aurelio Savina im Dschungelcamp 2015 war der Kampf von Wolf gegen Spinne. Wer ging am Ende als Sieger vom Platz?

Die Aufregung war groß, als urplötzlich eine riesige MONSTERSPINNE im Camp auftauchte. Sowas kann besonders in Australien gefährlich sein, wo es sehr viele giftige Tiere gibt. Da RTL aber nichts dem Zufall überlässt, um die Sicherheit seiner Promis zu gewährleisten, war kaum mit einem giftigen Tier in Camp-Nähe zu rechnen. Das wusste Aurelio jedoch nicht und so ging er gleich vom Schlimmsten aus, als sich die vermeintlich so gefährliche Spinne in der Nähe des Lagerfeuers aufwärmte.

Dschungelcamp-2015-Spinne-2
RTL

Er behauptete, „Die hatte ein sehr sehr aggressives Aussehen“. Schwarz-glänzend und „genau die, vor der Dr. Bob uns gewarnt hat“.

Aurelio wollte nichts dem Zufall überlassen und die „hochgefährliche“ Situation wie ein Mann bzw. Rudelsführer lösen. Er schnappte sich einen Stein und ließ ihn auf die Spinne fallen. Als diese immer noch lebte, haute er noch ein zweites Mal drauf.

„Die war auf Angriff“, meinte der tapfere Aurelio, der mitten in den Schlund des Monsters blickte. „Die ist richtig aufgesprungen und so (zeigt seine Pranken) nach oben.“

Dschungelcamp-2015-Spinne-3
RTL

Maren Gilzer fragte, was passiert, wenn die zubeißt. Aurelio trocken: „Dann stirbst du. Wisst ihr, was das für Schmerzen sind, wenn die dich beißt? Mal abgesehen vom Gift.“

Das naive DSDS-Sternchen Tanja Tischewitsch war überaus geschockt und vor allem stolz auf Aurelio, dass er ihr aller Leben rettete. Es sei eine „megamäßige Heldentat“ von ihm gewesen, genau aus diesem Grund stehe sie einfach auf starke Männer.

Dschungelcamp-2015-Spinne-5
RTL

Blöd war nur, dass das Tier umsonst sein Leben lassen musste, denn giftig war es ganz und gar nicht. Ein Ranger sammelte die Leiche ein und sagte außerhalb vom Camp bedröppelt, „Die Huntsman-Spinne ist vollkommen harmlos. Es ist wirklich eine Schande, denn genau wie wir Menschen, will die Spinne einfach nur hier im Busch leben.“

Offiziell heißt es von RTL: „Jeder Prominente und alle Mitarbeiter vor Ort sind dazu angehalten, umsichtig mit der Natur umzugehen.“ Das ist in diesem Fall klarerweise nicht geschehen.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de.