Dschungelcamp 2013: Darum macht Claudelle Deckert mit

Dschungelcamp-2013-Claudelle-Deckert
Claudelle Deckert | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Promis die beim Dschungelcamp mitmachen, haben verschiedene Gründe für ihre Teilnahme. Mal fehlt das Geld, mal ist die Karriere am Tiefpunkt. Doch bei Claudelle Deckert (36), die in der Serie „Unter Uns“ die Rolle von Eva Wagrner spielt, ist das anders. Sie hat einen festen Job in der Daily Soap und müsste sich eigentlich nicht mit Kakerlaken und Spinnen im Dschungel quälen.

Die Schauspielerin hat schon oft Anfragen für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekommen, doch sie lehnte immer ab, da ihr einfach der Mut fehlte. Doch bei der Anfrage für das Dschungelcamp 2013 nahm sie ihren Mut zusammen und willigte ein, nach Australien zu gehen.

„Ich habe total Lust drauf. Ich bin schon so oft angefragt worden und jedes Mal habe ich mich so geärgert und mich gefragt: ‚Wieso bist du nicht dabei‘? Und jetzt habe ich mir gesagt: ‚Komm, nimm deinen Mut zusammen und ab nach Australien‘!“

Gemeinsam mit ihrem „Unter Uns“-Kollegen Lars Steinhöfel (26), der in der Serie Easy Winter spielt und sie nach Australien begleiten wird, sprach sie über die Herausforderung und versprach, dass sie im Dschungel ihr Bestes geben wird.

„Ich werde mich jeder Situation stellen und hoffe, ich kriege es auf die Reihe. Was auf mich zukommt, weiß ich nicht. Aber ich werde versuchen, mein Bestes zu geben.“

Angst hat Claudelle Deckert übrigens nur vor Geistern und Vampiren, aber die gibt es im Dschungel ja zum Glück nicht.

Wie es nach dem Projekt weitergehen soll weiß die Schauspielerin auch schon ganz genau. Sie will „Unter Uns“ zwar treu bleiben, aber sie plant auch eine Weile in den USA zu leben, da ihre Tochter unbedingt eine amerikanische Schule besuchen will. Da Claudelle bereits eine Green Card gewonnen hat, fehlt dafür nur noch ein bisschen Geld.

Und warum begleitet sie ihr Kollege auf die Reise? „Ehrlich gesagt möchte ich auch einfach nur im Hotel abchillen, die Wärme genießen und einfach Australien sehen.“ scherzt ihr Begleiter Lars Steinhöfel über seine Beweggründe mit nach Down Under zu fliegen.

---
Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de