Dschungelcamp 2012: Ramona & Vincent meistern Ekelprüfung!

EKELHAFT, anders kann man es einfach nicht bezeichnen, was RTL uns da heute mit seinem Dschungelcamp 2012 vorgesetzt hat! Ramona Leiß (54) und Vincent Raven (44) mussten zur Ekel-Dschungelprüfung schlechthin antreten und haben sich danach echten Respekt verdient…

Die Zuschauer wollten ja unbedingt die zwei umstrittenen Promi-Insassen des Camps leiden sehen und das haben sie auch getan. In der Dschungelprüfung „Frohes Fest“ ging es auf den Dschungel-Weihnachtsmarkt, aber statt beschaulicher Weihnachtsstimmung gab es zermatschte Tiere und deren Ausscheidungen zu futtern.

Eines muss man dem Sender lassen, an Kreativität mangelt es den Machern nicht, seine Kandidaten zu quälen. Die Regeln waren für Ramona und Vincent ganz einfach: Der Eine hält gefüllte Glühweingläser mit einer Hand in die Höhe und der Andere hat genau so lange Zeit etwas hinterzuschlucken, wie er oder sie die Gläser halten kann. Gesagt getan…

Die erste Mahlzeit bekam Ramona vorgesetzt. Der „Glühwein“ bestand aus einer heißen Tasse pürierter Kotzfrucht, die schon in den letzten Jahren die Teilnehmer vollgestunken hat. Super eklig, aber sie schluckte tapfer das Zeug runter und lenkte sich dabei mit einem heiteren Liedchen ab. Erster Stern!

Vincent musste anschließend zur „heißen Schokolade“ ran…eine Tasse mit pürierten Kakerlaken. Widerlich! Überraschenderweise nahm er es gelassen und sagte sogar ungerührt, „Schmeckt gut!“ Tja, der Mann hat eben die Kraft seiner Magie.

Für Ramona gab es dann „leckere“ Meeräschen-Eingeweide, die wie Esskastanien wirkten. Eine Meeräsche ist ein Fisch, dessen Eier besonders in Frankreich und Italien als Spezialität gelten. Aber die Innereien sind noch mal eine andere Geschichte. Sie steckte sich das erste Stück in den Mund und spuckte es gleich wieder aus. Trotzdem ließ sich die Moderatorin nicht beirren und probierte noch mal unter Anfeuerungsrufen seines Co-Stars, „Schluck‘s, schluck‘s einfach. Kau‘ nicht lange! Ja super.“ Dritter Stern.

Es folgte Reibekuchen aus Kotzfrucht und Fliegen für Vincent, bei dem er aber am Ende passen musste…„Komm lass das, stell das ab. Das ist einfach zu matschig.“

Ramona kämpfte sich anschließend durch eine Hand voll Mehlwürmer, „Das ist ok. Die sind so schlecht nicht. Sie sind so schwer zu beißen, wegen dem Panzer“. Wer hätte gedacht, dass in dieser Frau doch mehr steckt, als eine ewig nur rumnörgelnde, verbitterte, alte Frau? Tief in sich drin ist sie eine Kämpferin!

Kandierte Kakerlaken am Spieß stellten für Rabenflüsterer Vincent keine Herausforderung dar, ruckzuck weggeputzt das Zeug. Ramona musste sich an „Bratwurst“ probieren, die aus Schweine-Anus bestand. Ziemlich zäh, sie kaute unentwegt, schaffte es aber doch sich durchzubeißen. Damit war der sechste Stern sicher, die beiden hatten nicht mehr ganz so viel zu verlieren jetzt.

Seidenraupen in alter Zuckerwatte? Null Problemo für den Schweizer. Allerdings schaffte er danach seine Dampfnudel mit Kakerlaken und Mehlwurmfüllung nicht, ein Stern weniger. Ramona hingegen schluckte tapfer eine Waffel mit Fischaugen…igitt.

Der sprichwörtliche „Höhepunkt“ war die allerletzte Herausforderung für Dschungelcamp-Magier Vincent Raven. Anstatt sich einfach selbst wegzuzaubern, musste er sich Busch-Schweinesperma stellen. Ramona Leiß fand es zwar urigst komisch, aber sie musste das Zeug ja auch nicht runterspülen. Alleine beim Gedanken daran, könnte man sich schon selbst über einen Eimer hängen und das Abendbrot wieder hochbringen…“Die Kraft der Raben ist mit dir!“…schwupps hintergeschluckt. Entschuldigt bitte, aber das war Ekel-Trash-Widerlichkeits-Fernsehen vom Allerfeinsten!

Als Belohnung für die 9 Sterne gab es aber für das ganze Camp Opossum-Würstchen (ist das viel besser?), Wachteleier, Rotkohl, Süßkartoffeln, Chinakohl und rote Zwiebeln. Nachtisch: Litischis und Achachas-Früchte.

Aber…hatte Dirk Bach nicht gestern in der Show noch ein süßes kleines Opossum auf dem Arm? Hoffentlich musste es nicht für die Mahlzeit dran glauben.