Dschungelcamp 2012: Kim Gloss im Höllen-Fahrstuhl

Kim-Gloss-Dschungelcamp-Dschungelprüfung-2-2
Kim Gloss bei der Dschungelprüfung | (c) RTL / Stefan Menne

Zwangsfasten für die Promis im Dschungelcamp 2012, Kim „Gloss“ Debkowski (19) hat nämlich ihre Dschungelprüfung ordentlich versemmelt.

Sie wurde von RTL in einen Fahrstuhl eingesperrt und musste von dort aus genug Sterne sammeln, damit ihre prominenten Kolleginnen und Kollegen einen vollen Magen bekommen. Dirk Bach scherzte vorher, „Mit der Teilnahme am Camp, ging es für dich auf der Karriereleiter ja ganz nach oben. Jetzt geht es noch höher, mit einem Fahrstuhl.“

Den ersten Stern hatte Kim noch ganz leicht runtergefischt, aber dann ging es bergab in einen mit Wasser gefüllten, dunklen Schacht. Nicht umsonst hieß die Prüfung „Fahrstuhl zur Hölle“!

Dort musste sie innerhalb von fünf Minuten aus verschiedenen „Höhlen“ die Sterne rausholen. Die Hürde waren aber die Tierchen, die in diese Kammern gesetzt wurden. Da waren zehn Kröten, vier Schlangen, fünf Mini-Krokodile und 20 Flusskrebse.

Dabei hatte Kim Gloss nur vier von acht Höhlen überhaupt geöffnet. In den anderen waren noch Wasserspinnen, Wasserwarane, Mangroven-Krabben und drei Aale.

Zurück in der Schlangenhöhle suchte sie beherzt den Stern undschnappte sich ihn allerletzter Sekunde.

Tja, am Ende hat es doch nur für vier Sterne gereicht. Kim versprach aber, „Beim nächsten Mal schaffe ich noch mehr Sterne.“ Ihren Mitstreitern erzählte sie hinterher: „Es war ein Höllenritt, das Wasser war kalt und ich hatte im Fahrstuhl zur Hölle Platzangst. Ich habe nur vier Sterne geholt.“

Dafür gab es auch nur eine magere Dschungelration aus Seidenhuhn, Mu-Err-Pilzen, Erdnüssen und Fingerlimetten.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de