Dschungelcamp 2012: Daniel Lopes kurz vor Ausstieg!

Ailton-Daniel-Lopes-Dschungelcamp-2012
Ailton & Daniel Lopes im Krisengespräch | Dschungelcamp 2012 | (c) RTL

Fast hätte das RTL-Dschungelcamp 2012 seinen ersten Bewohner verloren! Sänger Daniel Lopes (35) kommt nicht so ganz klar mit dem Urwaldleben und stand kurz vor dem Ausstieg aus der Ekelshow.

„Ich will gehen“, sagte Daniel am vierten Tag zu Mitinsasse Martin Kesici (38). „Ich will nach Hause, jetzt. Für mich ist es viel schlimmer, das zu tun als zu bleiben.“

Danach verabschiedete sich der Ex-DSDS-Kandidat von seinen Kumpels im Camp und machte sich auf zum Dschungeltelefon, wo sich die Promis in der Regel ausweinen, auslassen oder Revolten anzetteln. Diesmal wollte aber jemand aussteigen und es fehlte nur eine Haaresbreite, bis er es wirklich getan hätte.

Ich will einfach nach Hause, ich kann das nicht mehr. Ich hab‘ keine Lust mehr. Tut mir leid, ich meine, ich hätte gerne das Spiel gemacht, aber es gibt so Dinge, die mich kontrollieren. Es gibt Gefühle, die mich kontrollieren und ich kann die im Moment noch nicht loswerden. Es ist für mich viel schwieriger, diesen Schritt zu machen als zu bleiben.

Erst kürzlich weinte sich Daniel Lopes vor seiner Dschungelprüfung aus, dass er seine Familie in Deutschland vermisst. Aber einen Freund im Dschungelcamp hatte er besonders traurig gemacht mit seinem Ausstieg…das Ailton (38).

Nachdem Daniel seine vermeintlich festgenagelte Entscheidung erzählte, erklärte der Ex-Fußballprofi gegenüber Kim Gloss (19) seine Gefühle…

Für mich ist das schwer, mit Daniel verstehe ich mich gut. Ich habe mit Daniel ein bisschen gute Energie, Kommunikation. Für mich ist das so schwer, es geht nicht mehr. Weil ich hab gesprochen mit Daniel immer. Für mich ist das, wie mein Bruder ist nicht da. Verstehst du, was ich meine?

Rocco Stark (25) sah die Sache auf die nüchterne Art, „Ich find’s schade, wenn du gehst, ich könnte deine Hilfe gut gebrauchen. Aber ich finde es eher fair, wenn jemand nicht mehr möchte, denn dann ist es für die Gruppe letztendlich auch besser. Du bist ja ein erwachsener Kugelblitz. Mach du wie du meinst.“

Ailton: „Ja, ich muss ein paar Minuten denken. Meine Kopf ist so konfus jetzt. Es ist eine Karussell hier.“

Am Ende wurde aber alles nicht so heiß gegessen, wie es noch Minuten vorher gekocht wurde. Daniel Lopes kam ein überraschender Sinneswandel, „Hab’s mir nochmal überlegt, ich zieh durch, Leute. Ich hatte einfach keine Energie heute. Danke für eure Liebe.“

Das Dschungelcamp wird langsam zum Krisencamp…wir sind gespannt, wer als Nächstes am Rad dreht und vielleicht auch die magischen Worte, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ sagen wird, denn Daniel hatte sie schon ausgesprochen, durfte aber zurückkommen.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de