Dr. Dre wurden vor seinem Haus Handschellen angelegt!

Dr-Dre
Dr. Dre wurde vor seinem Haus in Polizeigewahrsam genommen, nachdem ein Autofahrer behauptete, dass der Rapper ihn mit einer Waffe bedroht hätte | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Der Start in die neue Woche lief für Dr. Dre echt bescheiden ab. Denn dem Rapper und Produzenten wurden vor seinem Haus in Malibu Handschellen angelegt, nachdem behauptet wurde, dass er eine Waffe gezückt hätte.

Ein Autofahrer benachrichtigte die Polizei von Los Angeles und erklärte laut ,CBS‘, dass er von jemandem mit einer Pistole bedroht wurde. Als die Beamten vor Ort ankamen, legten sie Andre Young, so der richtige Name des Musikers, Handschellen an und verfrachteten ihn auf den Rücksitz des Polizeiwagens, während sie den Vorfall untersuchten.

Später stellte sich heraus, dass der Anrufer vor der Einfahrt parkte und damit die Zufahrt zu Dr. Dres Haus blockierte. Der Musiker beschwerte sich darüber und der Fahrer verschwand, nur um kurze Zeit später wieder an der selben Stelle zu parken.

Als ob er ahnte, dass dieser Vorfall Konsequenzen haben würde, holte Dr. Dre sein Handy hervor, um den Unruhestifter zu filmen. Der behauptete später, dass der Musiker „eine Handfeuerwaffe hatte und drohte, ihn zu verletzen, sollte er nicht verschwinden“.

Da die Beamten keine Waffen finden konnten, wurde Young wieder freigelassen. Er bestritt außerdem, irgendwelche Drohungen von sich gegeben zu haben. Dennoch muss er sich demnächst vor Gericht einfinden, damit die Sache geklärt werden kann.