„Downton Abbey“: Nach Staffel 6 ist Schluss!

Downton-Abbey-Staffel-6
„Downton Abbey“ endet mit Staffel 6 | Facebook

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet. Nach Staffel 6 ist Schluss mit „Downton Abbey“! Die letzte Folge wird in Großbritannien am ersten Weihnachtsfeiertag in diesem Jahr ausgestrahlt werden.

Erst kürzlich sprach Allen Leech (Tom Branson) darüber, dass er nicht wüsste, wie weit die Show nach Staffel 6 noch gehen könnte. Und auch Maggie Smith (Violet Crawley) hatte mit ihren 80 Jahren Bedenken darüber, wie lange sie noch vor der Kamera stehen könnte.

Auf Facebook erklärte man, „Seit ‚Downton Abbey‘ 2010 seine Türen öffnete, haben wir so viel geteilt: Tränen der Freude und der Trauer, alte und neue Geheimnisse, Lachen, Liebe, Verluste, Ankünfte und Abschiede. Leider Gottes kam für Team Servants nun die Zeit zu verkünden, dass die 6. Staffel unser letzter Besuch in Downton Abbey sein wird. Danke, dass ihr uns auf dieser wunderbaren Reise begleitet habt. Wir werden euch in Staffel 6 sehen“.

Die Produzenten der Serie veröffentlichten bereits Statements zum Ende der Serie. So meinte Gareth Neame, „Es kommt unvermeidlich eine Zeit, in der jede Show ihr Ende finden sollte und Downton ist da keine Ausnahme“. Er erklärte, dass man die Show zur richtigen Zeit beenden und nicht unnötig in die Länge ziehen wollte.