Divergent-Sequel „Insurgent“ für 2015 bestätigt

Divergent-Shailene-Woodley-Theo-James-Kiss
Shailene Woodley & Theo James in „Divergent“ | Foto: Lionsgate/Jaap Buitendijk

Der erste Teil des „Divergent“-Franchise mit Shailene Woodley und Theo James läuft gerade erst in den USA an, aber Lionsgate ist mit den Einspiel-Prognosen so zufrieden, dass nun das Sequel bestätigt wurde.

„Insurgent“ heißt der Nachfolger, basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage von Autorin Veronica Roth.

Lionsgate-CEO John Feltheimer sagte in einem Statement, „Wir sind im Begriff, einen tollen Start mit starken Zahlen aus allen Regionen des Landes hinzulegen. Wir sind zuversichtlich, dass Divergent ein weiteres wichtiges Franchise für uns wird, und haben bereits grünes Licht für den zweiten Film ‚Insurgent‘ gegeben.“

Der Dreh zu dem Sequel beginnt bereits in diesem Mai. Für den Kinostart wurde der 20. März 2015 vorgemerkt. Wenn alles wie geplant läuft, dann können sich die Fans auch auf den dritten Film „Allegiant“ freuen, der dann 2016 in die Kinos kommen würde.

Es wird erwartet, dass „Divergent“ am Eröffnungswochenende etwa $55 Millionen einspielt. Am Montag kennen wir dann die genauen Zahlen!