Disney bestätigt Star Wars: Episode VIII und IX Kinostarts

Star-Wars-the-Force-Awakens-Storm-Troppers
„Star Wars: Episode VII“ kommt im Dezember in die deutschen Kinos | Disney

„Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“, das am 17. Dezember 2015 die Kinos entert, ist erst der Anfang. Disney bestätigte nun offiziell die Termine der Sequels Episode VIII und IX.

Disney-Boss Bob Iger gab an die Aktionäre ein Statement heraus, in dem er große Sachen ankündigte.

„Als einer der wenigen Leute, denen es er laubt war, während des Drehs das Set zu besuchen, und als einer der noch wenigeren Leute, die die meisten der Aufnahmen bereits sehen konnten, kann ich den Millionen von Star Wars Fans versichern, dass sich das Warten lohnt. Und das ist erst der Anfang einer neuen Ära außergewöhnlicher Star Wars Erzählkunst. Im nächsten Jahr werden wir unseren ersten eigenständigen Film veröffentlichen, gefolgt von Star Wars: Episode VIII im Jahr 2017. Die Trilogie wird 2019 mit Episode IX beendet.“

star-wars-the-force-awakens
Disney

Den Anfang macht J.J. Abrams‘ „Star Wars: Episode VII“ im Dezember, in dem alte Bekannte wie Harrison Ford (Han Solo), Mark Hamill (Luke Skywalker) und Carrie Fisher (Leia) wieder mit von der Partie sind. Neu im Cast sind Adam Driver, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, John Boyega und Daisy Ridley.

Was die Handlung anbelangt…angeblich soll der Film 30 Jahre nach den Ereignissen in Episode VI aus dem Jahr 1983 spielen.