Dieter Bohlen spricht über Thomas Gottschalk beim „Supertalent“

Dieter-Bohlen-Pressefoto-RTL-2012-560
Dieter Bohlen | (c) RTL / Stephan Pick

Es war DIE Nachricht der vergangenen Woche. Gemeinsam mit Thomas Gottschalk (62) wird Dieter Bohlen (58) in der Jury von „Das Supertalent“ sitzen.

Doch viele fragten sich, ob das überhaupt gut gehen kann? Denn der Pop-Titan war bisher immer das unangefochtene Jury-Oberhaupt. Aber mit Talklegende Thomas könnte sich das ganz schnell ändern.

Bisher schwieg Bohlen dazu, denn im Moment verbringt er zusammen mit seiner Familie seinen Urlaub auf Mallorca. Die BILD Zeitung ließ allerdings nicht locker und konnte ihn für ein Interview gewinnen.

In dem erklärt er, dass die Sendung richtig super wird, wenn die beiden miteinander klarkommen werden. „Ich weiß zwar auch nicht, ob‘s funktioniert mit uns beiden. Aber wenn, wovon ich ausgehe: dann wird das eine Hammer-Sendung.“

Bohlen erklärt außerdem, dass er sich schon lange eine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen „Wetten, dass..?“-Moderator gewünscht hat. Dass es nun endlich dazu kommt überrascht ihn selbst,

Unbedingt. Seit Langem. Ich habe ihm SMS geschickt, wir haben geredet. Ehrlich gesagt: Ich hätte nie gedacht, dass er es macht – umso glücklicher bin ich jetzt.

Dass ihm sein neuer Kollege und Michelle Hunziker (35), die auch in der Jury sitzen wird, die Show bei „Das Supertalent“ stehlen könnten, glaubt er nicht.

‚Wetten, dass ..?‘ war Gottschalk, ‚Supertalent‘ bleibt Bohlen – jetzt mit der besten Jury aller Zeiten. Da ist ja auch noch Michelle Hunziker. Die hab ich vielleicht gelöchert, dass sie kommt. Und? Yes! Sie sagte zu. Uns drei zusammen hat Deutschland in einer Show noch nicht gesehen.

Gottschalk hat verlangt, dass es in der neuen Staffel das Casting-Show weniger Freaks zu sehen gibt. Auch Bohlen ist dieser Meinung. Er glaubt, dass die Show eine tolle Unterhaltung für den Samstagabend liefert, auch ohne Nacktquote und Freaks. Doch der eine oder andere komische Vogel sollte schon dabei sein, da sind sich die Entertainer einig.

Auf die Frage, ob sie ein gutes Team werden, hat Bohlen weder ein Nein noch ein Ja übrig. Denn noch ist er einfach nicht sicher, ob es zwischen den beiden wirklich klappt. Doch wenn die Männer in der Jury sich etwas zurückhalten können, dann wird „Das Supertalent“ eine großartige Show.

Noch mal: Ich weiß nicht, ob es funktioniert – aber es ist alles da. Und wenn jeder sein Ego etwas zurückstellt, dann wird das ganz großes Kino. Es zählen nur die Kandidaten. Und dann lass ich mich halt mal von Thomas überstimmen, wenn der einen Kandidaten gut findet, der für mich nur Kreisklasse ist. Das ist ja der Reiz des Ganzen: dass man sich NICHT immer einig ist.