„Die Mannschaft“: Podolski, Lahm, Götze und Co. feiern Kinopremiere

Die-Mannschaft-Premiere-Berlin-Lukas-Podolski-Joachim-Loew-Mario-Goetze
Lukas Podolski, Joachim Löw und Mario Götze | © 2014 Constantin Film Verleih GmbH

Am Montagabend feierte „Die Mannschaft“, ein Film der die Erfolgsgeschichte unserer WM-Helden zeigt, seine Premiere in Berlin und natürlich waren jede Menge Fußballer auf dem Red Carpet vertreten!

Einige der Kicker brachten ihre Freundinnen mit, die nur zu gerne für gemeinsame Bilder posierten. Sami Khedira kam in Begleitung seiner Freundin Lena Gercke, Mats Hummels brachte Freundin Cathy Fischer mit, Thomas Müller seine Frau Lisa, Christoph Kramer seiner Freundin Celina, Mario Götze Freundin Ann-Kathrin Brömmel, Miroslav Klose seine Frau Sylwia und auch Oliver Bierhoff wurde von seiner Ehefrau Clara begleitet.

Bevor der Film lief, bekamen die Fußballer von Fifa-Präsident Sepp Blatter das goldene Fifa-Abzeichen überreicht, das stellvertretend für seine Kollegen, WM-Kapitän Philipp Lahm annahm.

„Ich freue mich riesig, dass so viele Fans hier sind. Bei dem Film können alle lernen, wie man in einem Team erfolgreich ist“, erklärte Trainer Jogi Löw gegenüber der ‚Bild‘ Zeitung.

Der Film ist 90 Minuten lang, doch Lukas Podolski verriet, dass es viel mehr Material gab, als die Fans am Ende sehen werden. „Es hätte Stoff für zwei Filme gegeben. Aber die Fifa [musste ihr Okay für den Film geben] hat wohl einiges rausgestrichen.“

Mario Götze, der im Finale das entscheidende Tor traf, erinnerte sich an seinen Triumph in Brasilien. „Es war ein unbeschreibliches Gefühl. Ich habe in der Nacht nach dem Finale gar nicht geschlafen, wir haben ausgelassen gefeiert und hatten ein Recht dazu. Im Urlaub hatte man Zeit, darüber nachzudenken, was passiert ist und was man erreicht hat. Man konnte kurzzeitig stolz sein.“

Ab Donnerstag läuft der Streifen in den deutschen Kinos und ihr könnt noch einmal erleben, wie sich „Die Mannschaft“ den Sieg bei der Weltmeisterschaft holte.