Die Geissens und Til Schweiger machen die „Ice Bucket Challenge“

Til-Schweiger-Ice-Bucket-Challenge
Til Schweiger machte die „Ice Bucket Challenge“ | Facebook

Am Ende der Woche nahmen sich einige deutsche Promis die Zeit, um die „Ice Bucket Challenge“ zu erfüllen und somit auf die Krankheit ALS aufmerksam zu machen.

Die Tonqualität bei Robert und Carmen Geiss war zwar wirklich schlecht, doch als Carmen ihren Kultspruch „Roooobert“ losließ, verstanden wir sie klar und deutlich.

Til Schweiger nahm die Nominierung von Elyas M’Barek an und fügte hinzu, „Denkt dran, hier geht es um eine ernste Sache. Informiert euch auf alsa.org über #ALS und spendet! Jeder Euro hilft!!!“. Er selbst geht mit gutem Beispiel voran und spendet 2000€.

Da sie wusste, dass ziemlich viel Wasser auf sie zukommt, schlüpfte Beatrice Egli zuvor sogar in blaue Taucherflossen und eine Taucherbrille. „Ich wurde gerne nominiert, denn gemeinsam können wir vielen Menschen helfen. Ich werde spenden und hoffe, es werden viele weitere motiviert, mit zu spenden!!“, erklärte die Sängerin, die trotz ihrer mutigen Aktion Geld spendete.

Auch Jörn Schlönvoigt, Verona Pooth (im Bikini), Sila Sahin, Daniela Katzenberger und Lena Meyer-Landrut zogen die Challenge tapfer durch und stellten Videos davon ins Internet.