Demi Lovato verstärkt ihren Kampf gegen psychische Erkrankungen

Demi-Lovato-The-Mental-Health-Listening-Engagement-Tour
Demi Lovato setzt sich für Menschen mit psychischer Störung ein | YouTube

Für Demi Lovato ist es wichtig, ihren Ruhm zu nutzen und sich für den Kampf gegen psychische Erkrankungen einzusetzen. Bei der Sängerin wurde vor ein paar Jahren eine Bipolare Störung diagnostiziert und schon länger will sie anderen Menschen mit ähnlichen Probleme helfen.

Auf Facebook erklärte sie, „psychische Gesundheit ist mir wichtig, also versuche ich, ein noch besserer Fürsprecher davon zu werden“. Das will sie schaffen, indem sie ein Teil der „The Mental Health Listening & Engagement Tour“ wird.

In einem Video für diese Tour sprach sie auch über ihre eigenen Problem. „Bipolare Depression hat mein Leben aus dem Gleichgewicht gebracht, doch heute kann ich stolz sagen, dass ich der lebende Beweis dafür bin, dass jemand leben, lieben und es sich gut gehen lassen kann mit einer Bipolaren Störung, wenn er die Schulung, Unterstützung und Behandlung bekommt, die er braucht.“

Demi Lovato möchte so viel wie möglich zu diesem Thema lernen, um anderen Menschen zu helfen, den Mut zu finden, sich selbst Hilfe zu suchen.