Demi Lovato steht zu Kritik an Taylor Swift

Demi-Lovato-Taylor-Swift
Demi Lovato und Taylor Swift bei den MTV Video Music Awards 2014 | Instagram

Demi Lovato will sich nicht den Mund verbieten lassen. Öffentlich kritisierte sie Taylor Swift dafür, Kesha $250.000 für deren Rechtsstreit mit Dr. Luke gegeben zu haben (ohne ihren Namen genannt zu haben), und sie steht weiter zu ihrer Meinung.

„Trage etwas im Regierungsviertel vor oder spreche dich für etwas aus, dann werde ich beeindruckt sein“, tweetete Demi im Februar. Als sie selbst dafür kritisiert wurde, antwortete sie das: „Nicht jeder hat einfach mal 250k, um sie an Leute zu verschenken. Ich würde es gerne, aber ich bin nicht mit Geld aufgewachsen und habe definitiv nicht so viel verdient wie sie. Wenigstens spreche ich Scheiße an, anstatt 24/7 zu versuchen, mich politisch korrekt zu verhalten. Es gibt keine Rivalität, ich gebe einfach mehr als andere Leute auf das Thema und würde lieber einen Dialog starten, anstatt Geld auf eine Person zu schmeißen.“

Jetzt verteidigte Demi Lovato ihre Aussagen im Interview mit ‚Refinery29‘. „Ich wurde zu leidenschaftlich. Twitter reißt mich mit und das ist es, was ich gesagt habe.“

„Schauen Sie, es gibt nichts Positives daran, Frauen gegeneinander auszuspielen. Es gibt Frauen, mit denen ich nicht zurechtkomme, und das ist in Ordnung. Die Sache ist die: Bezeichne dich nicht als Feministin, wenn du nicht die Arbeit machst. Ich habe enorm viel Respekt für Frauen wie Lena Dunham oder Beyoncé, die durch ihre Arbeit großartige, politische Statements abgeben.“

Die 23-Jährige will weiterhin ihre Meinung sagen, selbst wenn sie manchmal unbequem ist. „Ich werde nicht aufhören, das auszusprechen, an was ich glaube. Ich habe kein Problem damit, für mich selbst einzustehen. Vielleicht rührt das daher, dass ich aus Texas komme, aber ich habe mir nie irgendwelche Scheiße von irgendjemandem gefallen lassen.“