Demi Lovato: So schlimm ist ihre Tierhaarallergie

Demi-Lovato-Tierhaarallergie
Demi Lovato mit geschwollenen Augen, nachdem sie eine Katze streichelte | Instagram

Mit roten, verquollenen Augen schockte Demi Lovato am Freitag ihre Fans bei Instagram. Sie leidet unter einer schlimmen Tierhaarallergie, die ihr das Leben wirklich schwer macht.

„Alsoooo…dieses eine Mal sah ich ein WIRKLICH süßes Kätzchen und konnte nicht widerstehen, mit ihr zu spielen, obwohl ich allergisch bin“, schrieb die Sängerin zu dem Bild. „Ich schätze, ihr könnt sagen, dass ich meine Lektion gelernt habe.“

Sie fügte erklärend hinzu, „Das sind keine Tränen. Ja, meine Augen sind SO geschwollen“.

Demi sagte einmal, dass sie nicht auf alle Tiere allergisch reagiert, sondern nur auf Hunde und Katzen. „Manchmal habe ich eine üble allergische Reaktion auf Hunde, manchmal auch nicht. Aber wenn ich nur 3 Meter von Katzen entfernt bin, dann flippe ich aus. Ich bin in einem Raum mit jemandem und habe eine allergische Reaktion und frage, ‚Hast du eine Katze?‘ Und sie sagen, ‚Ja, woher weißt du das?'“

Nicht nur Katzen bereiten ihr Probleme

Leider ist das nicht die einzige Allergie, an der Demi zu knabbern hat – Eiersalat ist genauso tabu. Zumindest aber sollte sie darauf verzichten, ihn sich ins Gesicht zu schmieren. 2009 berichtete sie ‚Just Jared Jr.‘ von einem Erlebnis am Set von „Sonny with a Chance“. Als Teil einer Szene wurde sie mit Eiersalat beworfen, was den ganzen Zeitplan ins Wanken brachte. „Ich musste früher nach Hause gehen, weil das Makeup nicht mehr die roten, juckenden Flecken überdecken konnte. Ich schätze, dass ich auf irgendwas in dem Eiersalat reagierte! Aber es war eigentlich lustig und amüsant.“