Demi Lovato rockt das Global Citizen Festival 2016

Demi-Lovato-Global-Citizen-Festival-2016
Demi Lovato trat beim Global Citizen Festival 2016 im Central Park auf | Kevin Mazur/Getty Images for Global Citizen

Demi Lovato war beim Global Citizen Festival 2016 wirklich ein würdiger Ersatz für ihre Freundin Selena Gomez, die aus gesundheitlichen Gründen absagen musste.

Bei dem Event handelt es sich um ein jährliches Ereignis, das im Central Park in New York City stattfindet. Karten kann man sich nicht kaufen, sondern sich nur durch soziales Engagement verdienen. Neben Lovato gehörten in diesem Jahr auch Rihanna, Kendrick Lamar, Major Lazer und Metallica zu den Headlinern.

Zu hören bekam das Publikum unter anderem „Confident“, „For You“ und „Stone Cold“ und natürlich ließ es sich Demi Lovato als absoluter Profi auf der Bühne nicht nehmen, live zu singen und ihre unglaubliche Stimme zu präsentieren.

„Ich danke euch, Global Citizens. Besonders denen, die für das weltweite Ziel der Geschlechtergleichstellung kämpfen und sich für Frauen und Mädchen überall einsetzen“, bedankte sich die Sängerin beim Publikum. Ihr Set beendete sie mit ihrem Hit „Cool For The Summer“.

„Das Global Citizen Festival kombiniert Musik und Aktivismus auf eine Weise, die Millionen Menschen auf der ganzen Welt inspiriert und betrifft“, erklärte sie in einem Statement, als bekannt wurde, dass sie für Selena Gomez einspringt. „Ich bin stolz, die fortlaufenden Bemühungen dieser Organisation zu unterstützen, die globale Gesundheitsversorgung zu verbessern und extreme Armut zu beenden.“