Demi Lovato & Nick Jonas gründen Plattenlabel

Demi-Lovato-Nick-Jonas-Teen-Choice-Awards-2013
Demi Lovato und Nick Jonas gehen privat wie beruflich durch dick und dünn | Instagram

Demi Lovato und Nick Jonas sind nicht nur eng befreundet, sondern bauen nun auch beruflich ihre Zusammenarbeit weiter aus. Die beiden haben ein gemeinsames Plattenlabel gegründet, das „Safehouse Records“ heißt. Schützenhilfe bekommen sie für ihr Projekt von dem Musikproduzenten Phil McIntyre sowie von Island Records und Disneys Tochterfirma Hollywood Records.

Das Label soll eine „sichere Umgebung“ bieten, in der sich Künstler kreativ entwickeln können. In Zukunft will man deshalb noch viele weitere Musiker unter Vertrag nehmen.

„Unsere Konzentration liegt bei Safehouse Records darauf, dass die Künstler die Kontrolle über ihre Kunst behalten, während wir sie mit den besten Tools versorgen, um ihre Karrieren zu managen“, erklärte Jonas in einem Statement. „Durch unsere Partnerschaft mit Island Records werden sie auch Zugang zum besten Marketing und zur besten Promotion haben, die es gibt.“

Lovato will in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Labels ihr fünftes Studioalbum produzieren. „Ich arbeitete jahrelang eng mit Nick und Phil zusammen und wir teilen dieselben Ansichten, wenn es um Musik geht. Es ist unglaublich aufregend, Teil dieser neuen Firma zu sein, wo ich alle Aspekte meiner Karriere kontrollieren kann. Ich kann es kaum erwarten, mit euch zu teilen, an was wir arbeiten!“

Vor einer Woche teaserte die 22-Jährige ihre Fans auf Instagram mit einem Foto von zwei Kugelschreibern. Dazu schrieb sie, „Große Stifte für große Verträge. Sehr bald kommt eine tolle News!!! Ahhh…so aufgeregt!!!!“

Demi Lovato und Nick Jonas kennen sich schon aus gemeinsamen Disneytagen. Sie waren nicht nur gemeinsam auf Tour, Nick arbeitete auch als Kreativdirektor an Demis „Neon Lights“ Tour mit. Im November 2014 veröffentlichten sie ihre gemeinsame Single „Avalanche“.