Demi Lovato: Harte Kritik für Drogen-Rapper

Demi-Lovato-X-Factor-Upfront-Presentation
Demi Lovato ist eine knallharte Jurorin (PR Photos)

Demi Lovato (19) nimmt ihren Job und ihre Vorbildfunktion offenbar momentan wirklich ernst. Zur Zeit sitzt sie in der Jury bei „X Factor“, wo sie neulich zwei Möchtegern-Rapper von der Bühne schickte, weil die Textzeilen etwas dürftig waren.

In der Stadt Greensboro (North Carolina) wollten die beiden Herren ihre Rapkünste unter Beweis stellen, was aber gründlich in die Hose ging. Denn ihr Song handelte von der Modedroge namens „Badesalz“, deren Hauptbestanteil Mephedron ist.

Echte Horrorgeschichten sind darüber schon bekannt geworden. Im Drogenrausch werden einige Menschen zu echten Killern oder sogar Kannibalen. Kein Wunder also, das Demi kurzen Prozess machte, als sie die Textzeile „Ich bin high von Badesalz“ hörte.

Die 19-Jährige, die demnächst die Teen Choice Awards moderiert, kann schon auf eine eigene Drogenkarriere zurückblicken, hat sich aber seit einiger Zeit gefangen. Sie sagte vor versammelten Fans und Kollegen, „Es ist wirklich unangemessen, vor Kindern über Drogen zu rappen.“

Das Publikum stimmte Demi Lovato zu und buhte die „Rapper“ von der Bühne, ohne dass sie beurteilt wurden.

Knallhart ist übrigens auch Jurykollegin Britney Spears, wie ihr in dieser Promo seht…