David Duchovny: Tränen wegen „Akte X“ Drehbuch!

David-Duchovny
David Duchovny verdrückte wegen dem „Akte X“ Drehbuch sogar ein paar Tränchen | PRN / PRPhotos.com

Nicht nur die Fans freuen sich total, dass es eine Neuauflage von „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ gibt, auch David Duchovny ist ganz aus dem Häuschen. Und zwar so sehr, dass ihm glatt die Tränen kamen, wie er ganz offen zugab!

Der Schauspieler sprach mit ‚Entertainment Weekly‘ darüber, dass er von seinen Emotionen übermannt wurde, als er zum ersten Mal seit Jahren ein Drehbuch für „Akte X“ in den Händen halten durfte.

„Es war einfach so seltsam, die Namen auf der Seite zu lesen. Ich sprach einfach so lange darüber. Wir haben es eine ganze Weile lang geplant. Es hat echt lange gedauert, die Leute zusammenzutrommeln und einen Deal mit Fox zu bekommen… Jetzt kommt der spaßige Teil. Jetzt können wir es endlich tun.“

Natürlich fragen sich die Fans, was Mulder und Scully diesmal für Abenteuer erleben, doch das ist genau so top secret wie die Akten der beiden Agenten. „Ich kann euch absolut nichts sagen – und es ist fantastisch“, verriet David Duchovny.

Im Moment sind nur sechs Folgen geplant, doch der Schauspieler erklärte, offen für weitere Episoden zu sein. „Ich wäre offen für eine weitere Staffel. Wir haben es natürlich nicht mit der Idee zurückgebracht, es zu beenden“, so Duchovny.

„Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“ kehrt am 22. Januar 2016 auf die Fernsehbildschirme in den USA zurück.