David Beckham erhält ersten Legend Award bei den Kids Choice Awards

David-Beckham-Breitling-Flagship-Boutique-Launch-Party-2013-250x376
David Beckham wird für seine Vorbildfunktion geehrt | Solarpix / PR Photos

David Beckham ist eine lebende Legende und dafür wird er nun auch ausgezeichnet. Er erhält als erste Person überhaupt den Legend Award, den er bei den Nick Kids Choice Sports Awards überreicht bekommt.

Die Ehre wird dem Ehemann von Victoria Beckham wegen seines Talentes und seines Sportsgeistes zuteil. Er sei sowohl auf dem Feld als auch abseits davon ein Vorbild für junge Menschen.

„Er veranschaulicht die Qualitäten, die jedes Kind erreichen will, und sein Name ist der erste, der uns in den Sinn kommt, wenn wir an seinen Sport denken“, erklärte Nickelodeon in einem Statement.

Aktiver Sportler ist David Beckham schon seit dem letzten Jahr nicht mehr. 1992 startete er seine einzigartige Karriere bei Manchester United. Später wechselte er zu Real Madrid und Los Angeles Galaxy, bevor er 2013 für den französischen Club Paris St. Germain seine letzte Saison als Profi-Fußballer spielte. Im Moment arbeitet er daran, in den USA seinen eigenen Club aus dem Boden zu stampfen.

Die Nick Kids Choice Sports Awards 2014 werden am 17. Juli vergeben. Auf dem Red Carpet werden unter anderem Pharrell Williams, Florida Georgia Line, Kevin Durant und Megan Fox sowie zahlreiche weitere Stars und Athleten erwartet.