Darum war Charlie Sheen nicht im „Two and a Half Men“-Finale!

Charlie-Sheen-Harper-Two-and-a-Half-Men
Charlie Sheen blieb dem „Two and a Half Men“ fern | CBS

Charlie Harper lebt! Das war die wichtigste Erkenntnis aus dem „Two and a Half Men“-Finale, das am Donnerstag in den USA gesendet wurde. Im Vorfeld wurde viel spekuliert, ob Charlie Sheen tatsächlich noch mal einen Cameo-Auftritt haben wird, aber dazu kam es nicht. Chuck Lorre und Sheen wurden sich mal wieder nicht einig und deshalb fiel die eigentlich so perfekte Idee ins Wasser, wie der Produzent in seinem Blog schreibt.

„Ich weiß, dass viele enttäuscht sein mögen, nicht Charlie Sheen im heutigen Finale gesehen zu haben. Nur damit das klar ist, ihm wurde eine Rolle angeboten“, so Lorre, der sich vor einigen Jahren mit seinem Hauptdarsteller so in der Wolle hatte, dass er ihn kurzerhand rauswarf und mit Ashton Kutcher ersetzte.

tigersblood
Warner Bros.

„Unsere Idee war, dass er in der letzten Szene zur Haustür läuft, die Klingel betätigt, sich umdreht und direkt in die Kamera schaut, um sich über die Gefahren von Drogenmissbrauch in Rage zu reden. Er hätte dann erklärt, dass diese Gefahren nur auf durchschnittliche Leute angewendet werden können. Dass er weit vom Durchschnitt entfernt wäre. Er ein Ninjakämpfer vom Mars wäre. Er unsichtbar wäre. Und dann wollten wir ein Piano auf ihn falllen lassen. Wir fanden es lustig. Er nicht.“

„Stattdessen wollte er, dass wir eine herzerwärmende Szene schreiben, die seine Rückkehr ins Primetime-Fernsehen mit einer neuen Sitcom namens ‚The Harpers‘ ebnet – mit ihm und Jon Cryer. Das fanden wir auch lustig.“

Als Ersatz wurde ein Charlie-Double zur Haustür geschickt, der das Piano abbekam. Auch Lorre selbst wurde von einem niedergehenden Piano getroffen…dann war Schluss.

charlie-harper-piano