Daniele Negroni wandert nach Mallorca aus

Daniele-Negroni
Daniele Negroni kehrt Deutschland den Rücken | Facebook

Daniele Negroni wird man bald nicht mehr so oft in Deutschland antreffen. Der DSDS-Star plant nämlich seine Auswanderung – ihn zieht es in die Ferne, auf Deutschlands liebste Ferieninsel Mallorca.

Dem Magazin ‚InTouch‘ verriet der Sänger, dass einer der Gründe dafür die missglückte Arbeit an seinem dritten Studioalbum ist. Schon eine ganze Platte sei fertiggestellt worden, die jedoch so schlecht gewesen sei, dass sie schließlich in die Tonne wanderte. „Wir haben einfach gesagt: Da geht noch mehr. Das muss größer, besser“, so Daniele im Interview.

Nun ist für ihn die logische Konsequenz, „Ich gehe weg aus Deutschland nach Mallorca“. Nicht etwa, um sich dort aufgrund der Schmach zu verstecken, sondern um sich neue Inspiration von der spanischen Naturschönheit zu holen. Hoffentlich abseits von Ballermann & Co., denn die Insel hat so viel mehr zu bieten als billige Schlager und gröhlende Sauftouristen.

„Dort will ich in Ruhe an Songs arbeiten, von allem mal wegkommen. Und da bleibe ich dann so lange, bis das neue Album im Kasten ist.“ Losgehen soll es nach Weihnachten.

Damit macht es Daniele ähnlich wie sein Kumpel Luca Hänni, der sich Anfang des Jahres für sein Album „When We Wake Up“ nach Los Angeles zurückzog, wo er mit bekannten Produzenten an Hits werkelte. Auch er kam mit frischen Ideen im Gepäck zurück in seine Schweizer Heimat.