Daniele Negroni: Überraschung von Luca Hänni + Goldene Schallplatte!

Daniele-Negroni-Crazy-Album-Cover
Daniele Negroni – „Crazy“ Albumcover

Daniele Negroni wurde bei „DSDS 2012“ zwar ’nur‘ Zweiter, aber bekanntlich werden die Zweiten ja die Ersten sein. Deshalb bekam er jetzt auch eine goldene Schallplatte für sein Album „Crazy“ überreicht! Zuvor wurde er aber von einem anderen bekannten Gesicht überrascht.

Bei Negronis Konzert in Zürich (27.11.) kam auf einmal sein Kumpel und „Superstar“ Luca Hänni auf die Bühne gesprungen. Pünktlich zum Gewinnertitel „Don’t Think About Me“ stimmte der sympathische Schweizer mit ein. Daniele konnte offensichtlich kaum seinen Augen trauen, performte aber danach professionell weiter.

Kurz darauf bekam der Sänger seine goldene Schallplatte überreicht. Das bedeutet, dass er in Deutschland schon mehr als 100.000 Alben verkaufen konnte. Wahnsinn! Dieser Erfolg wurde Luca, der sich gerade beruflich von Poptitan Dieter Bohlen trennte, noch nicht zuteil. Er erreichte dafür allerings mit „My Name Is Luca“ in Österreich und der Schweiz Gold – auch nicht schlecht.

Daniele Negroni knackte ebenfalls im Sommer den Gold-Status in Österreich. Die Auszeichnung wird ihm wahrscheinlich am 16. Dezember überreicht, wenn er im Gasometer in Wien auftritt.

Man kann bei diesem Erfolg wohl getrost behaupten: Das ist CRAZY! Glückwunsch!