Daniela Katzenberger: So heißt ihre Tochter!

Daniela-Katzenberger-Krankenhaus
Fast die gesamte Katzenfamilie hat sich am Krankenbett versammelt | Facebook

Müssen wir Daniela Katzenberger jetzt Queen Mom nennen? Die Kultblondine hat verraten, dass ihre Tochter den Namen einer Königin bekommen hat. Was ist es geworden?

Die Wahl fiel auf „Sophia“ und ist damit gewissermaßen eine Huldigung an die gleichnamige Königin von Spanien und an die Heimat des Cordalis-Clans. Sophia (oder Sofía) wurde 1938 in Griechenland geboren, ihr Bruder war zwischen 1964 und 1974 König von Griechenland.

Und da die kleine Familie auch auf der spanischen Ferieninsel Mallorca Wurzeln geschlagen hat, vereint dieser Name das Beste aus beiden Ländern, die sie bei sich im Herzen tragen. Er kommt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt so viel wie „Weisheit“.

Sophia erblickte am vergangenen Donnerstag (20. August) um 07:10 Uhr das Licht der Welt. Das Kind wurde mit einem Kaiserschnitt geholt, da Daniela Katzenberger einen Herzfehler hat. Mit einer natürlichen Geburt wäre man ein viel zu großes Risiko eingegangen.

Im ‚Bild‘-Interview schwärmte Daniela, dass sie „soooo glücklich“ über ihren „kleinen Schatz“ sind und wirklich jede Sekunde mit dem Wonneproppen genießen. Am Sonntag postete sie noch ein Foto auf Facebook, auf dem es sich Lucas, Papa Peter und Mama Iris auf ihrem Krankenbett bequem gemacht haben.