Daniela Katzenberger: Wir sind nicht „abgehoben oder großkotzig“!

Daniela-Katzenberger-Mit-Lucas-im-Weihnachtsfieber-2
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis feiern live im Fernsehen Weihnachten, was bei manchen Zuschauern nicht sonderlich gut ankommt | © RTL II/Magdalena Possert

In „Daniela Katzenberger – Mit Lucas im Weihnachtsfieber“ zeigen Dani und Lucas, wie sie sich auf das große Fest vorbereiten, das am 24. Dezember live im Fernsehen gefeiert wird. Bei zahlreichen Zuschauern können sie mit so viel Zeigefreude jedoch nicht punkten.

Nach der gestrigen Episode ihrer Doku-Soap äußerte sich Daniela auf Facebook zu dieser Sache und erklärte, dass sie auch lieber Zuhause gefeiert hätte. Doch das Heim im Schwarzwald gibt es nicht mehr. Also musste eine Lösung her.

„Wir hätten auch viel lieber Zuhause gefeiert, aber dieses Zuhause gibt es leider nicht mehr, deshalb mussten wir eine schöne Alternative finden, die gemütlich ist und Platz für beide Familien bietet. Deswegen sind wir aber noch lange nicht abgehoben oder großkotzig, denn das entspricht nicht der Wahrheit und jeder, der uns verfolgt, weiß, dass wir sehr bodenständig leben.“

Auf Weihnachtsplaner Eric setzen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, da er „vor Ort ist, planen, vorbereiten und Dinge organisieren kann“. Denn im stressigen Leben der beiden, die einen Termin nach dem nächsten haben, scheint dafür einfach keine Zeit zu sein.

„Die Umstände sind leider wie sie sind, aber wir machen das Beste daraus und wünschen euch trotzdem weiterhin Spaß mit unserer Sendung“, fügte sie hinzu.

„Das hat nichts mit finanziellen Mitteln zu tun. Ich hätte lieber zu Hause im Wohnzimmer gefeiert, aber das gibt es nicht mehr“, antwortete sie einem Fan in den Kommentaren, der meinte: „Ich finde es ganz im Gegenteil gar nicht abgehoben. Ihr ladet Freunde und Familie ein, um allen ein unvergessliches Weihnachtsfest zu bereiten. Ist doch toll. Und ihr habt halt die finanziellen Mittel. Wenn ich diese hätte, würde ich das auch sehr gerne für meine Familie machen.“