Daniel Schuhmacher zu Kritikerin: „Fuck You!“

Daniel-Schuhmacher-Electric-Heart
Daniel Schuhmacher in seinem Musikvideo zu „Electric Heart“ | Clipfish

Seit dem Start seiner Karriere sieht sich Daniel Schuhmacher immer wieder Anfeindungen ausgesetzt. Jetzt platzte dem einstigen DSDS-Gewinner der Kragen, nachdem eine Kritikerin sein neues Musikvideo zur Single „Electric Heart“ aufs Übelste zerrissen hatte.

Die Kollegin Maja Schäfer der Seite ampya.com ließ wirklich kein gutes Haar an dem Clip, in dem Daniel erst roboterartig tanzt und dann in einer Art Club mit diversen Tänzern seine Choreographie durchzieht. Während wir schon mehrfach betonten, dass der Song uns einen kleinen Ohrwurm bereitete (Geschmäcker sind tatsächlich verschieden), vertritt Frau Schäfer eine ganz andere Meinung, was ja auch ihr gutes Recht ist.

Sie urteilte, dass das Video einfach „schrecklich“ sei und mutmaßte, dass der Regisseur Oliver Braun sich möglicherweise damit jegliche Chance auf eine „ambitionierte Karriere verbauen“ würde. Sie kritisiert Daniels Klamotten, die man ihrer Meinung nach nur unter der Rubrik „Geschmacksverirrung“ verbuchen könne, sowie den „gnadenlos dämlichen Refrain“ des Songs. Zum Schluss prophezeit die Kollegin, dass Daniel wohl so schnell keinen Erfolg mehr haben wird.

Der Sänger wollte das nicht auf sich sitzen lassen und feuerte am Donnerstag bei Facebook zurück. „FUCK YOU du herablassender und selbstgefälliger Idiot!“, schrieb Daniel. Er fügte hinzu, dass er keinerlei Respekt mehr von Menschen erwarte, „die offensichtlich nach jeglicher Kritik suchen und wirklich alles zu Nichte machen wollen“.

„Man muss definitiv kein Fan sein aber dieser Artikel ist Schikane“, erklärte der Sänger sauer. Außerdem wünscht er der Autorin, dass sie weiterhin „ihren Lebensfrust“ an so „talentlosen Menschen“ wie ihm auslassen kann.

Man muss nicht unbedingt ein Fan von Daniel Schuhmacher oder irgendeinem anderen Künstler sein, sich aber derart abfällig zu äußern, ist schon echt eine fiese Nummer.