Daniel Radcliffe träumt von Rolle in „Game of Thrones“

Daniel-Radcliffe-Stern-Walk-Of-Fame-8-250x375
Daniel Radcliffe würde sich sehr über eine Rolle in „Game of Thrones“ freuen | PR Photos

Unter den Millionen für Fans, die regelmäßig bei „Game of Thrones“ reinschauen, befinden sich auch jede Menge Promis. Zu ihnen gehört auch Daniel Radcliffe, der nur zu gerne für die Serie vor der Kamera stehen würde. Dafür ist ihm keine Rolle zu klein und er wäre sogar dazu bereit, den Serientod zu sterben.

„Ich würde liebend gerne [eine Rolle spielen]“, erklärte er total begeistert im Interview mit ,Digital Spy‘. Wie seine Rolle aussieht, ist ihm dabei ziemlich egal. Hauptsache er ist in der Serie zu sehen und darf nach Westeros reisen. „Selbst wenn sie mich nur zu sich holen, um mich verdammt noch mal umzubringen… ich würde das liebend gerne tun.“

Ob die Macher von „Game of Thrones“ diese Bewerbung annehmen? Sicherlich wäre es für beide Seiten eine tolle Erfahrung!

Doch was andere Serien angeht, verspürt Daniel Radcliffe kein großes Interesse, eine Rolle anzunehmen. Der 27-Jährige will nach der jahrelangen Verpflichtung für „Harry Potter“ seine Freiheiten genießen, was nicht möglich wäre, wenn er sich für eine Serie verpflichten würde.

„Ich las kürzlich ein paar wirklich gute Drehbücher für Piloten von Fernsehserien. Doch dann müsste ich mich für sieben Jahre verpflichten. Im Moment habe ich etwas mehr Freiheiten. Wenn ich also ein Drehbuch für etwas lese, das im nächsten Jahr gefilmt werden soll, muss ich es nicht ablehnen, weil ich keine Zeit habe. Das war jedoch sehr lange der Fall“, erklärte Radcliffe seine Entscheidung.