Daniel Radcliffe feiert mit „Swiss Army Man“ & „Imperium“ Doppelpremiere

Daniel-Radcliffe-Swiss-Army-Man-Imperium-Premiere-8
Daniel Radcliffe feierte in London mit „Swiss Army Man“ und „Imperium“ eine Doppelpremiere | Landmark / PR Photos

So kann man sich natürlich auch Zeit sparen! Am Freitag machte sich Daniel Radcliffe schick für den Roten Teppich vorm Cineworld Cinema in London und präsentierte nicht nur einen, sondern gleich zwei Streifen!

Bei der Doppelpremiere ging es um seine beiden Filme „Swiss Army Man“ und „Imperium“, die beinahe zeitgleich in den britischen Kinos laufen werden und unterschiedlicher nicht sein könnten. Bei dem einen handelt es sich um eine Komödie mit einer furzenden Leiche und das andere ist ein Thriller mit einem FBI-Agenten, der als Nazi undercover geht.

„Swiss Army Man“ (deutscher Kinostart am 13. Oktober) erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der auf einer verlassenen Insel strandet und sich notgedrungen mit einer Leiche anfreundet, die ihn auf seinem Weg nach Hause begleitet.

In „Imperium“ spielt Daniel Radcliffe einen FBI-Agenten, der tief in die rechte Szene eintaucht und Dinge tut, auf die er nicht stolz ist. Doch die Gruppe plant einen großen Anschlag und nur, wenn er durchhält und in seiner Rolle bleibt, kann er diesen verhindern und damit die Leben unschuldiger Menschen retten.

Für den Briten war diese Rolle alles andere als leicht zu spielen und er hofft, mit dem Film wenigstens den einen oder anderen Zuschauer zum Nachdenken anregen zu können. „Wenn auch nur einer danach kritisch über die Dinge nachdenkt, die er getan hat, dann ist es das wert. Darum mache ich Filme. Wir müssen daran glauben, dass Meinungen noch immer geändert werden können“, meinte er im Gespräch mit ,The Hollywood Reporter‘.