Daniel Radcliffe: Comeback als Harry Potter?

Daniel-Radcliffe-What-If-Premiere-London-4-250x376
Daniel Radcliffe schließt eine Rückkehr als Harry Potter nicht völlig aus | Landmark / PR Photos

Sehen wir irgendwann ein Comeback von Daniel Radcliffe als Harry Potter? Die Wahrscheinlichkeit ist gering, doch ganz ausgeschlossen ist es nicht.

„Es hängt vom Skript ab. Die Umstände müssten ziemlich außergewöhnlich sein“, sagte Radcliffe im Interview mit ‚Radiotimes.com‘. „Andererseits bin ich mir sicher, dass Harrison Ford das auch mit Han Solo sagte, und schaut euch an, was dann passiert ist!“

„Also sage ich für den Moment ’nein‘, lasse mir aber die Hintertür für einen Rückzieher offen.“

Ein Jahrzehnt lang spielte Radcliffe die Rolle des Zauberlehrlings. Nach dem ersten Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ wurde er schnell richtig berühmt und STEINreich.

Ganz müssen die Fans allerdings nicht auf die magische Welt Potters verzichten, selbst wenn es keine Forsetzung mit dem britischen Schauspieler gibt. Am 30. Juli startet in London das Theaterstück „Harry Potter and the Cursed Child“. Und im November kommt „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ mit Eddie Redmayne in die Kinos.

Radcliffe ist aktuell in der schrägen Komödie „Swiss Army Man“ zu sehen und ab dem 25. August in „Now You See Me 2“.