Daniel Hartwich moderiert das Dschungelcamp 2013 mit Sonja Zietlow!

Sonja-Zietlow-Daniel-Hartwich-Dschungelcamp-2013-Moderatoren
Sonja Zietlow & Daniel Hartwich moderieren das Dschungelcamp 2013 (RTL)

Daniel Hartwich (34) ist der neue Moderator vom Dschungelcamp 2013! Diese Nachricht gab RTL heute in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wird er ab Januar zusammen mit Sonja Zietlow (42) die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Australien moderieren. Er tritt die Nachfolge von Entertainer Dirk Bach (†51) an.

Mehr als drei Wochen nach dem überraschenden Tod von „Dickie“ rang sich der Kölner Sender zu einer schnellen Entscheidung durch. Man verspricht erneut eine „außergewöhnliche Comedy-Unterhaltung“, obwohl nichts mehr so werden wird, wie in den Jahren zuvor. Die Kult-Kombination Bach/Zietlow war einfach unschlagbar gut und es wird spannend zu sehen, ob Hartwich die Lücke gebührend ausfüllen kann.

2009 war der „Supertalent“-Moderator schon im australischen Dschungel, um die Wochenend-Shows begleitend zu kommentieren. Jetzt darf er also richtig ran, nachdem er sich in den letzten Jahren bei RTL regelrecht hocharbeitete.

Sonja Zietlow, die besonders betroffen vom Tod ihres Co-Stars war, sagte in einem Statement, „Daniel Hartwich hat bereits bewiesen, dass er dschungeltauglich, baumhausgeeignet und hängebrückenfest ist. Jetzt darf er beweisen, ob er auch noch mit Schlafmangel, Nachtarbeit und mir klar kommt. Ich freu mich drauf!“ Dieser widerrum gab folgende Dinge zu Protokoll.

„Ich war von Beginn an großer Fan dieser Show. Und habe mich sehr darauf gefreut, auch bei Staffel 7 auf meinem Sofa zu sitzen und laut über Sonja und Dirk zu lachen. Der mehr als traurige Tod von Dirk Bach lässt dies leider nicht zu. RTL bat mich die Moderation zu übernehmen, was mich natürlich ehrt. Zumal im Januar keine andere Show mit mir geplant ist und ich schon befürchtet hatte, in Vergessenheit zu geraten… Im Ernst: Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Sonja Zietlow und dem wirklich großartigen Team, dass ich bereits 2009 persönlich und vor Ort kennenlernen durfte.“

Markus Küttner, RTL-Bereichsleiter Comedy & Real Life, holte Daniel Hartwich 2005 zum Sender: „Bei ‚Let´s Dance‘ hat Daniel Hartwich bewiesen, dass er in sehr großen Schuhen laufen kann. Ich bin glücklich, dass mein Wunschkandidat die Moderation übernimmt und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sonja und Daniel in Australien.“

Schon vor Wochen entfachte die Diskussion um die Nachfolge im Dschungelcamp. Ein Abbruch kam nicht infrage, dafür war die Produktion schon zu weit fortgeschritten. Man darf sich also wieder auf zehn C-Prominente freuen, die sich zu ihren privaten und beruflichen Pleiten einige Euro hinzuverdienen. The Show must go on!

[polldaddy poll=6633940]