Daniel Craig lehnt millionenschweren Bond-Deal ab

Daniel-Craig
Wird Daniel Craig nie wieder James Bond spielen? | Away! / PR Photos

Daniel Craig hat schon mehrfach gesagt, dass er eine Auszeit von James Bond braucht. Nun soll er den Produzenten eine Abfuhr erteilt und ein millionenschweres Angebot für weitere Bond-Filme ausgeschlagen haben.

Die britische Zeitung ‚Daily Mail‘ berichtet in Berufung auf „Insider“, dass die MGM Studios ihm £68 Millionen dafür geboten haben, in den kommenden zwei Teilen erneut in die Rolle des Titelhelden zu schlüpfen. Umgerechnet sind das etwa 87 Millionen Euro. Viel Geld, doch Craig hat offenbar genug davon, die fiesesten Bösewichte um die Welt zu jagen.

Eine Quelle soll verraten haben, „Daniel ist schlicht und einfach fertig damit. Das hat der den hohen Tieren bei MGM nach Spectre mitgeteilt. Sie werfen ihm riesige Mengen Geld hinterher, aber das ist einfach nicht das, was er wollte“.

Während der Spectre-Pressetour hat Craig die Produzenten mit einigen unbedachten Aussagen verärgert, sodass sie letztlich doch zugestimmt hätten, ihn aus dem Vertrag zu entlassen. So sagte Craig in einem Interview, er würde sich eher die Arme „aufschlitzen“, als noch mal Bond zu spielen.

Ein heißer Kandidat auf die Nachfolge soll Tom Hiddleston sein, der allerdings sagt, dass noch kein Produzent an ihn herangetreten sei.